Beiträge

  • Profilbild Johnny Heller

    Gilt die Schonzeit für Zander noch im Edersee oder gibt's da jetzt auch keine mehr. Im Internet stehen noch die alter Schonzeiten. Und mit was darf man jetzt gerade überhaupt am Edersee angeln da ja Hecht Schonzeit ist ( darf ich mit Köderfischen angeln)?

    mfg
    Johnny

    11.03.17 13:00 0
  • Profilbild Jens Witthus

    schonzeiten für Hecht und Zander gehen bei uns bis zum 30.4

    11.03.17 14:51 0
  • Profilbild Hope

    du kannst die Schönheiten bequem im Internet nachlesen

    11.03.17 15:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Johnny Heller

    Ist schon klar aber im Internet auf der Seite vom Edersee steht das laut Hessischen Fischerei Gesetz die Schonzeit bis zum 31.5 geht aber seit 2017 hat der Zander in Hessen eigentlich keine Schonzeit!! Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher ob die das einfach noch nicht geändert haben oder ob die jetzt sogar schon eigene Schonzeiten bestimmen.

    11.03.17 16:19 0
  • Profilbild Cyrixz

    Der Zander hat keine mehr auch nicht im Edersee! Schonmaß allerdings auf 50cm angehoben.
    Alles was sich in Hessen befindet hat keine Schonzeit mehr auf Zander.

    11.03.17 18:09 2
  • Profilbild Johnny Heller

    Ok danke.

    11.03.17 19:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Jara Fishing

    Darf man denn mit kunstköder auf Barsch und Zander Angeln?

    11.03.17 20:14 0
  • Profilbild Johnny Heller

    Während der Hecht Schonzeit glaube ich nicht.

    11.03.17 23:48 0
  • Profilbild Cyrixz

    Das kann ich nicht genau beantworten. Müsst ihr euch in den Satzungen mal durchlesen. Theoretisch sollte das kein Problem sein, da die Zander ja beangelt werden dürfen.

    12.03.17 08:31 0
  • Profilbild Alex Kiehl

    Ist der Hecht ab 16.04. aus der Schonzeit ...?
    Und somit auch der Kunstköder frei für das Angeln ... is so oder...?
    Möchte gerne im April im nächsten Jahr ein paar Tage zum Angeln an den See überwiegend zum Spinnfischen.....
    Grüße und Danke 👍😀🎣

    20.11.18 17:02 0
  • Profilbild Störangler00

    „Während der Hechtschonzeit (01.02.- 15.04.) ist die Verwendung von Raubfischangeln, Spinnangeln und der Köderfischsenke untersagt. Erlaubt sind nur Regenwurm, Maden und Teig.“
    „Nach Absprache mit der Oberen Fischereibehörde (RP Kassel) wurde die oben genannte Schonzeit für Zander festgelegt...“
    Zander 15.03- 31.05.

    20.11.18 19:08 4
  • Profilbild adler180107

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.08.20 15:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler