Elbe beangeln / Ansitz auf Zander am 16.März 2026
Hallo liebe Forumleser,
Ich habe mal eine Frage.
Ich besitze die LAV Karte und würde gerne am 16.März 2026 ein paar Tage Ansitz Angeln machen und auch Gummifischen an der Elbe auf Zander.
Gerade im Bereich Dömitz/Rüterberg/tripkau/Rassau oder in der Nähe würde ich sehr gerne eine geeignete Stelle finden die:
1. noch keine Zanderschonzeit hat (man teilte mir telefonisch mit, das in Rassau das Zanderfischen und auch mit fischfetzen etc. auf Zander ab dem 15.März nicht möglich sei).
2. Eventuell in der unmittelbaren Nähe des Flusses sich Parkplätze befinden wo man im Auto übernachten könnte mit rodpod draußen
3. es natürlich auch realistische Chancen gibt auf Zander😋
Ich würde mich sehr freuen wenn ein paar Menschen mir Tipps oder Orte geben könnten wo ich mit meiner LAV Karze am besten Angeln fahre, gerne auch auf Aal.
Es ist auch in Ordnung Orte zu nennen die weiter weg sind als alle meine genannten Orte - in der Nähe von Hitzacker.
Vielen Dank für eure Bemühungen, gerne auch mit Quellen damit ich mich reinlesen kann. - Danke
Ich glaube, dass die Schonzeit sich nicht nur auf die Ortschaft sondern auf das gesamte Bundesland bezieht. So wirst du sicher in ganz Niedersachsen nirgends legal auf Zander angeln können.
So ist es. Dir bleibt vielleicht M-V, aber genau gucken, wo du bist und was da gilt.
Im Übrigen wirst du nicht erwarten, dass dir hier öffentlich jemand konkrete Spots an der Elbe (oder sonstwo) aufzählt, geschweige denn mit "Quellen" belegt, oder?
Parkplätze siehst du ganz wunderbar bei Kartendiensten wie Google maps und dergleichen ä.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!