Beiträge

  • Profilbild Marcel900black

    hey ho ich hab seit kurzen einen erftschein und wollte mal fragen wie da so eure Erfahrungen sind ich hab da das Teilstück von 1,7 km erworben leider hatte ich nun öfter was negatives gehört das die Scheine dort oft zurückgegeben werden.

    31.01.24 00:42 0
  • Profilbild altafalta

    Da du den Schein doch eh schon geholt hast, einfach selbst Erfahrungen sammeln .

    31.01.24 10:17 0
  • Profilbild Zanderegon74

    Klingt nach Teilstück Hombroich ich hatte den Schein letztes Jahr noch, habe ihn aber zurückgegeben, warum das fluttor wird im Sommer regelmäßig alle paar Stunden geöffnet sobald zu viel Dreck sich ansammelt dann kommt noch dazu das im Sommer regelmäßig Leute mit ihren Pferden auf dem Wanderweg entlangreiten, ich persönlich würde sagen das dieses Teilstück eher zum spinnfischen dient und selbst da muss man aufpassen mein Sohn hatte letztes Jahr 2 Fahrräder rausgezogen, ich hatte mich auch mit dem Verpächter unterhalten der Angelt selber in dem Stück von Holzheim, es kommt auch einfach sehr viel Sauerstoff aus dem Boden dort bei dem Teilstück. Vielleicht hast du mehr Erfolg dort. Kann dir noch als tip sagen werfe nachts nicht in den hauptstrom weil auch nachts das Tor geöffnet wird sonst reißen die Stöcke dir alles weg.

    31.01.24 10:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Barschhunter44

    Ok das ist das hombroich Stück gibt ein paar Stellen die sehr gut sind zb an der Brücke von minkel aber da sag ich dir direkt pass auf die hundekacke auf die Hunde sind dort fast nie angeleint auf dem ganzen Stück ich persönlich würde dir empfehlen beim Bauer zu parken wenn du mit dem Auto dort bist und über die Brücke dann der erft folgen früher war das da nie ein poblem also vor 2 Jahren, ich würde dir aber auch empfehlen aufzupassen weil da im Sommer sehr viele Pferde direkt am Wasser unterwegs sind, ich hatte das Glück das ein Hund nicht angeleint war und mir in die Ruten gerannt ist weil der ans wasser wollte leinenpflicht kennen die ja nicht..... nicht das beste Stück aber potenzial ich hatte da auch gute Bisse einige große baben viele karpfen brassen rotaugen.
    es gibt auch einen Weg da kann man einen Feldweg mit dem Auto rein da könntest du auch mal schauen.

    04.03.24 09:26 0
  • Profilbild Peter747

    ich kann meinem Vorredner nur zustimmen durch das vordorf fahren und den Feldweg rein da stehen sehr gute raubfische aber auch friedfisch ist ca 1 Jahr her die Karte ist sehr gut zum Angeln hatte auf ukelei meinen größten Hecht mit 97 cm und als friedfisch eine von vielen baben hatte 6 kg
    ansonsten in minkel die Brücke ist top außer der penner schläft da wieder im zelt an der Brücke ist nämlich eine Stelle ziemlich freigeschnitten aber wenn ich was empfehlen würde ganz kla den Feldweg rein.

    07.03.24 18:37 0
  • Profilbild Erftangler82

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.03.24 10:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Erftangler82

    der Feldweg rein bei gruissem kann man mit dem Auto hin und im Sommer eine mega Stelle lass dich nicht von der Temperatur abschrecken die erft wird auch erst ab Ende März April Mai aktiv da gillt die Regel große Fische in der Strömung also Karpfen barbe wels dabei sogar brassen am Rand eher grundeln ukelei rotauge und ganz wichtig nicht viel füttern das Wasser ist so warm die haben so viel Futter in der erft dadurch, leider hast du meiner Meinung nach aber die schlechteste erftkarte weil das der umfluter ist kla es sind sehr viele Fische dort aber der Druck der Strömung ist heftig.
    also nicht viel füttern große Fische in der Strömung und es ist egal ob die die erst Hochwasser hat oder nicht in der Mitte ist die erft beim umfluter eine Wanne.

    13.03.24 10:29 0
  • Profilbild Erftangler82

    ich war gestern selber nochmal an der Stelle am Feldweg und ich muss sagen es läuft immernoch sehr gut dort hatte auf schwimmbrot 4 karpfen und auf Made 3 döbel leider auch 2 die ich nicht rausbekam nur das du mal kurz Bescheid weiß hab auch nur alle 45 min einen futterball geworfen.

    15.03.24 09:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler