Markus Asenhuber
Kann ich alleine für fünf jungendliche einen Paten machen???
0
Danke schon mal -
Markus Asenhuber
In Bayern!!!
0 -
Schneider-Heiner
Wie meinst Du das?
0
Den Paten für fünf Jugendliche in Bayern darfst schon machen, aber nur mit zwei, - jeder mit einer Angel,- gleichzeitig angeln.
Das resultiert aus Deinen zwei erlaubten Ruten.
Hoffe, dass hilft Dir etwas ☺️ -
Werbung
-
Milkiway
Das kommt auf die Eltern drauf an, in der Regel hat man ein Patenkind, vielleicht auch mal zwei. Musst schon ein netter Mann sein, dass die dir alle die Kinder anvertrauen wollen :)
1
Grundsätzlich gibt es da aber keine Richtlinien also... -
Homestarrunner
Wenn’s um die Aufsicht von Jugendlichen geht gibts keine Maximalzahl. Der von denen braucht eine Tageskarte und darf dann mit der Gewässerordnung entsprechenden Anzahl von Ruten angeln. Ob du das für 5 Jugendliche gleichzeitig tun willst sei dir überlassen, dir muss nur bewusst sein, dass du auch für alle 5, bzw. für alles was die machen verantwortlich bist.
1 -
Markus Asenhuber
Ok !
0
Dankeschön! Hat mir schon weitergeholfen! -
Werbung
-
Schneider-Heiner
Wichtig ist die Anzahl der erlaubten Ruten. Ob nun die Aufsicht für einen mit zwei oder die Aufsicht für zwei mit einer Angelrute ist egal.
0
Die Kleinen brauchen in Bayern halt eine gültige Erlaubnis.
Der Jugendfischereischein ist ja seit diesem Jahr weggefallen; könnten sich die Baden Württemberger ruhig ein Beispiel an Bayern nehmen.
Fünf Kiddies gleichzeitig am Wasser könnte Dich allerdings in Bedrängnis bringen! -
Homestarrunner
@Schneider-Heiner:
1
Ich glaube da hast du nicht recht. Die Anzahl der Angeln richtet sich nach dem Inhaber der Karte, nicht nach der Aufsichtsperson.
Wenn 5 Jugendliche sich jeweils eine Gewässerkarte kaufen darf jeder von denen mit jeweils 2 Ruten angeln wenn die Karte 2 Ruten erlaubt. Zusätzlich dazu darf die Aufsichtsperson auch noch 2 Ruten nutzen wenn er eine Karte hat.
Die Gewässerkarte bei der Aufsichtsperson ist übrigens auch optional. -
Schneider-Heiner
@Homestarrunner - Du liegst natürlich komplett richtig 🤙🏽
1
Hat mir jetzt einen ironischen Kommentar vom Gewässerwart beschert und ich suche gerade ein Mäuseloch 🙈🙈🙈 -
Schneider-Heiner
Zu meiner klitzekleinen Entlastung, ich ging von Seite 1 & 2 aus und habe den Rest (Änderung zum 01.01.25) beflissentlich ignoriert 🙄
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Homestarrunner
Ich muss aber auch gestehen, dass ich von dem Zusatz, dass der Fischereischein der Aufsichtsperson auf _Lebenszeit_ ausgestellt sein muss auch noch nie gehört habe.
1
Das scheint mir aber auch ein Eigending der Oberbayern zu sein, Standard ist das glaube ich nicht.