Beiträge

  • Profilbild SaschaFC

    Liebe Commuity,

    ich bin auf der Suche nach einem (Natur-)See in dem es möglich ist auf Forelle zu angeln. Dabei soll es sich nicht um einen "Forellenpuff" handeln, sondern schon ein frei zugänglicher See.

    Habt ihr da ein paar Tipps bzw. Vorschläge für mich?

    Danke euch :)

    14.06.22 11:59 0
  • Profilbild Christian 86

    also Seen mit ganzjährigen nennenswerten forellenbestand gibt's so um Köln meines Wissens eher nicht. die Talsperren in der Eifel und Nordeifel haben Forellen aber das ist schon ein bissl zu fahren. viele Vereine besetzen ihre Vereinsseen oft zu einem "Anangeln" mit Forellen, dort hast du dann für einige Tage gute Erfolgsaussichten . ansonsten bieten Wupper, Sieg und Erft in deiner Umgebung forellenbestände. sind aber halt Flüsse 🤔

    14.06.22 14:52 0
  • Profilbild SaschaFC

    Flüsse sind auch ganz Interessant, das hötte ich vielleicht mal dazu schreiben sollen. Aber auch die Eifel klingt vielversprechend. warst du dort schon mal auf Forelle angeln ?

    14.06.22 14:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    bisher am rursee aber der forellenbestand ist eher dünn und salmoniden eher seltener Beifang. ansonsten kann ich auch die bröl sehr empfehlen. kostet zwar ein bisschen aber Schneider bin ich dort nie geblieben.

    14.06.22 14:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler