Beiträge

  • Profilbild sepp1903

    Hallo,

    ich suche Forellenflüsse in Hessen, wo man mit Fliegenrute und Gastkarte angeln darf.

    Kennt jemand aus Hessen vielleicht ein Gewässer?

    Grüße

    Simon

    11.01.20 13:39 0
  • Profilbild Kai_H

    hi, ich war Mal am Affolderner See, dazu gehört auch ein kleines Stück Flusslauf zwischen Edersee und Affolderner See der aber nicht immer beangelt werden kann. Gibt auch nur besetzte Fische dort dafür von ordentlicher Größe.
    Ansonsten hat Fly fishing Europe ( Fliegenfischerladen am Möhnesee) ein Stück von der Ruhr oder Möhne gepachtet das ganz gut sein soll. Auf deren Internetseite findet man ein paar Informationen zum Gewässer und zu Tageskarten.

    Gruß
    Kai

    11.01.20 14:42 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Die Ohm hat auch gute Forellen wenn du Lust hast geh ich mal mit

    12.01.20 11:50 0
  • Werbung
  • Profilbild sepp1903

    Danke für die Antworten!

    @Blauer Kaiser
    Wenn die Forelle wieder offen ist gerne und welche Abschnitte der Ohm meinst du? Eher bei Kirchhain oder Homberg?

    13.01.20 10:46 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Bei mir in der Gegend da soll es tolle Forellen geben laut einem alten Herren

    13.01.20 18:50 0
  • Profilbild kilian1430

    Ich hatte schon Erfolg an der Schlitz mit der Fliege, die haben auch Tageskarten

    26.02.20 07:58 0
  • Werbung
  • Profilbild bleepbloop

    Du kannst es auch mal an der Kinzig oder der Nidda probieren. Der Angel-Bär in Frankfurt ist eine gute Anlaufstelle für Informationen und Gastkarten, insbesondere fürs Fliegenfischen. Dort gibt es auch Gastkarten für einige Bäche, die ausschließlich mit der Fliege befischt werden dürfen.

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    26.02.20 09:24 0
  • Profilbild Michael_Krüger

    Die Diemel in Nordhessen hat sehr gute Forellenbestände.

    Grüße Michael

    28.02.20 23:17 0
  • Profilbild Kai_H

    weißt du wo es da Tageskarten gibt?

    29.02.20 15:59 0
  • Profilbild Michael_Krüger

    Für die Strecke des asv Trendelburg gibt es die Tageskarten im Edeka Markt Trendelburg.


    Für die Strecke des asv Helmarshausen siehe link

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    29.02.20 16:30 0
  • Profilbild Kai_H

    danke 👍
    vielleicht Versuche ich es in der nächsten Saison Mal da

    29.02.20 17:44 0
  • Profilbild Michael_Krüger

    Kein Problem. 😊

    29.02.20 20:50 0
  • Profilbild Michael_Krüger

    Vielleicht noch als Anmerkung...man darf erst ab 01.05. wieder an der Diemel angeln.

    29.02.20 20:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler