Beiträge

  • Profilbild sasa woll

    Servus,

    Hab da mal a paar Fragen an die wo sich am Forggensee a bissel auskennen.
    Mein Kumpel (neu angefangen zum angeln) möchte unbedingt am Wochenende an den Forggensee zum angeln , das Problem ist ich selbst war dort noch nie und Boot fällt leider auch raus das meinem Kollegen auf See sehr schnell schlecht wird.
    Also meine Fragen wären dann!

    1. Wo kann man gut vom Ufer aus Fischen?
    2. Ist das Fischen mit Schwimmer und Grund erlaubt?
    3. Einfach ein paar Tipps damit der Ausflug für uns beide nicht ein kompletter rein Fall wird

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

    Und allen noch eine gute Saison und stramme schnüre

    31.05.22 15:26 0
  • Unbekannt

    Grund-, Posenfischen, ist erlaubt.
    Zwischen Waltenhofen und Brunnen, gibt's viel Platz, wo ihr vom Ufer fischen könnt und auch vernünftige Chancen auf einen Fang habt.

    31.05.22 16:24 1
  • Profilbild sasa woll

    Super danke für den Tipp 😊

    31.05.22 16:28 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Keine Ursache 👍🏼

    31.05.22 17:01 0
  • Profilbild Shkelzen Syla

    Hej, wollte kein neue Beitrag aufmachen deswegen schreibe ich hier.

    Bin demnächst über das Wochenende mit 3 Kollegen am Froggensee und hätte auch paar fragen.

    Wie ist es euch ergangen vom Ufer am Forggensee und wo wart ihr ungefähr?

    Wir wollen dort zelten ist es erlaubt?

    Soweit ich gelesen habe ist nachtangeln nicht erlaub.
    Wisst ihr von wann bis wann angeln erlaubt ist?

    Und falls ihr allgemeine tipps für uns habt würde ich alles annehmen ☺️

    Danke schon mal im vorraus 👍🏻

    12.08.22 17:59 0
  • Unbekannt

    Nachtangeln vom Ufer ist erlaubt
    Zelten könnte ein Problem geben.
    Auf jeden Fall sollte man wach sein, wenn die Polizei kommen sollte, denn der wer pennt, der Campt.

    12.08.22 18:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Shkelzen Syla

    Ok viel danke für deine tipps
    Wollen eh überwiegen vom Ufer aus angeln, des ist optimal wenn Nachtangeln erlaubt ist.
    Du meintest ja zwischen Waltenhofen und Brunnen (dort
    Wo der Campingplatz ist?) sind gute Angelplätze vom Ufer aus.. vllt kann man das mit dem Zelten kombinieren..

    12.08.22 20:07 0
  • Unbekannt

    Ja, dass könnt ihr evtl kombinieren, falls der Campingplatz nicht ausgebucht ist
    Der reicht allerdings nicht bis ans Wasser und ihr müsst ein Stück laufen, zwischen Campingplatz und See.

    13.08.22 05:26 0
  • Profilbild Daniel Retzer

    Servus Beinand,
    ich mache jedes Jahr mit 3 Spezl nen kleinen Ausflug zum Fischen. Nächstes Jahr wollten wir evtl mal den Foggensee ausprobieren, man liest ja über diverse Fischarten aber nichts über Aal. Sind die Chancen so schlecht das dort keiner mehr drauf angelt? Vielleicht weiß ja jemand etwas über das Aalangeln am Foggensee, danke 😊

    17.11.22 15:33 1
  • Unbekannt

    An den Einläufen, der Füssener- und Brunner Ach werden gelegentlich welche gefangen.
    Aber sonst schaut es schlecht aus.

    17.11.22 16:56 1
  • Profilbild Daniel Retzer

    Top danke dir :-)
    Bin ja mal gespannt scheint alles drauf rauszulaufen das wir dann dem schönen Allgäu mal wieder nen Besuch abstatten ☺️

    17.11.22 21:14 0
  • Profilbild Daniel Retzer

    Servus, so am Samstag ist es so weit, wir statten dem Forggensee einen Besuch ab. Hätte noch kurz 2 fragen, wo ich im Internet leider nix fand. Schleppfischen mit 2 Ruten p.P. Erlaubt? Sideplaner erlaubt?

    08.05.23 14:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler