Beiträge

  • Profilbild Basti_Angelt09

    So, ich bräucht mal eure Hilfe...
    Ich bin gerade in Starnberg und wollte mal an die Donau gehen und nach dem Amur-Stachelwels suchen. Kennt jemand vielleicht Bestände an der Donau und könnte mir weiter helfen? Ich packe in den Anhang mal ein Bild von dem Fisch.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.10.20 19:01 2
  • Profilbild Leonh1806

    Ich habe gehört dass es in der Donau zwischen Regensburg und Straubing ein bestand gibt.

    06.10.20 19:05 0
  • Profilbild Martin Niemeier

    Servus Basti, vor einiger zeit wurden viele in den altwässer und staubereichen zwischen Straubing und Regensburg gefangen. War circa so vor 2 Jahren. Danach hab ich aber nichts mehr von Fängen gehört. Bis zu uns ca. 15km flussabwärts haben sie es auch nicht geschafft. Wär echt mal intressant einen am Haken zu haben.

    06.10.20 19:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Hi Martin , danke schonmal für die Infos. Weißt du ob die in Altwässern gefangen wurden und vielleicht sogar in welchen?

    06.10.20 19:11 0
  • Profilbild tron1c1987

    Warum bist denn gerade auf den Fisch scharf?
    Also als Beifang sicherlich mal spannend aber als Zielfisch? Oder möchtest du ihn als Zierfisch halten?
    Also no front, interessiert mich einfach.

    06.10.20 19:19 0
  • Profilbild tron1c1987

    Habs mir mit einem kurzen Blick auf dein Profil selbst beantwortet 😉Der fehlt dir noch in deiner "Sammlung" oder?

    06.10.20 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also @tron1c1987 ich bin ein sogenannter "lifelister", heißt also ich versuche so viele verschiedene Fischarten in egal welchen größen zu fangen und zu dokumentieren. Macht mir unheimlich spaß, ist ein bisschen wie Pokémon jagen nur mit Fischarten😅 Joa und der fehlt mir eben noch auf meiner Liste😄

    06.10.20 19:22 1
  • Profilbild tron1c1987

    OK cool. Na dann wünsche ich viel Erfolg. Hoffentlich erwischt du einen 🎣.

    06.10.20 19:24 0
  • Profilbild perch_luca

    ja genau die gibt es zwischen Regensburg und straubing

    kommen hier in Regensburg relativ häufig in der "almer grube" vor(gegenüber vom osthafen, auf Google earth leicht zu finden)

    06.10.20 19:24 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    @perch_luca Meinst du das große Altwasser mit Anschluss an die Donau?

    06.10.20 19:30 1
  • Profilbild Martin Niemeier

    Hier ein link dazu
    link3A0
    Ist im Burgerwasser
    Schreib dir mal über insta

    06.10.20 19:35 0
  • Profilbild perch_luca

    @Basti_Angelt09 jap genau das meine ich

    06.10.20 19:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler