Beiträge

  • Profilbild Raubfischhunter07

    Hi zusammen ich war viele Jahre Jährlich mit meinem Dad in HGW seitdem meine Uroma gestorben ist aber nicht mehr so jetzt zu meiner Frage mein Dad und ich haben mal mit 1 Tauwurm auf Grund am Ryck geangelt 30 m von der Brücke weg und dann hat ein Fisch gebissen die 300 Gramm Welsrute hat sich doppelt so Krumm wie ne Banane gebogen und irgendwann kam der Abriss wir wissen bis Heute nicht was es war vielleicht kann irgendein Einheimischer sagen was das gewesen sein Könnte (Welse gibt es ja nicht im Ryck soweit ich weis)

    15.09.21 19:44 0
  • Profilbild Danilo Fischer

    Also ich habe selber in greifswald mal gewohnt und viele jahre als Jugendlicher auch am ryck geangelt ich weis das es dort große hechte zander und barsche gibt gelegentlich habe ich auch butt und dorsch gefangen möglich ist viel da ja der Zulauf zum greifswalder bodden ist aber das was du beschreibst is halt schon bisschen doll

    15.09.21 19:48 0
  • Profilbild Raubfischhunter07

    Ja so aber war es das verfolgt uns bis Heute 😂
    Danke vielleicht wirklich ein Butt von nem Meter

    15.09.21 19:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    biber gekakt?

    16.09.21 11:54 0
  • Profilbild Raubfischhunter07

    Auch möglich aber wir hatten auf Grund geangelt ist aber fast Wahrscheinlicher als Dorsch oder Döbel

    16.09.21 11:55 0
  • Profilbild Steven Carle

    Auch ein Lachs ist möglich

    16.09.21 15:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    klingt nach dem stubnitzhecht oder doch dem link hatten schon viele am link haben den Kampf mit den riesen immer verloren

    16.09.21 15:30 0
  • Profilbild Invincible

    Kann auch etwas ganz banales wie eine Plane, oder ähnliches gewesen sein. Wenn der Wind das Wasser aus dem Bodden drückt, dann hat der Ryck gut Strömung.
    Irgendwo zwischen Brücke und Schleuse gab es z.B. ein fettes Tau im Wasser.
    Einen Biber habe ich dort noch nie gesehen, der Baumbewuchs auf der Strecke in HGW hält sich auch stark in Grenzen. Bei Wallergerät und fachgerechter Nutzung der Rollenbremse, dürfte es dort keinen Fisch geben, den man nicht raus bekommt. 🤔

    16.09.21 17:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler