Beiträge

  • Profilbild Bloodspell

    Hallo Leute,
    Ich muss mal ne wahrscheinlich dumme Frage stellen. Ich werde übernächste Woche in Hamburg sein und wollte da auch mal ein paar Würfe machen. Jetzt lese ich im Internet immer wieder von "freien" Strecken. heisst das für mich das ich dort keine Karte benötige und einfach lospeitschen kann? oder verstehe ich das gänzlich falsch?
    Danke schon mal für eure Antworten 😘

    14.07.19 08:35 0
  • Profilbild Palino

    irgendwas hat sich jetzt vor kurzem in Hamburg geändert bezüglich der Fischereiabgabe. Sonst sind die Ferien Gewässer wirklich frei und du brauchst keine Angelkarte für diese.

    Das hier wird dir helfen:

    link_freie/

    14.07.19 09:15 1
  • Profilbild Bloodspell

    besten Dank Palino 👍
    Ich tu mir einfach ein bisschen schwer mit dem Gedanken fürs angeln nix zählen zu müssen 😁😁

    14.07.19 10:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Lukast

    Auch auswärtige Angler müssen zum Angeln in Hamburg die Fischereiabgabe in Höhe von 10 € pro Jahr (früher 5 €) entrichten
    damit kannst du dann aber an allen Gewässern angeln die in der Karte oben markiert sind.

    Hier noch ein Link zu einer Liste aller Ausgabestellen für die Fischereiabgabe : link2019/06/18/ausgabestellen-fischereiabgabe/

    14.07.19 11:20 1
  • Profilbild Bloodspell

    supergeil!! Danke dir 👍

    14.07.19 11:38 0
  • Profilbild Palino

    Damals reichte es, wenn die Fischereiabgabe im eigenen Bundesland entrichtet wurde. Ich bin mir gerade nicht sicher ob sie es jetzt wie in Schleswig Holstein machen, dass sie in jedem Fall noch Mal in HH bezahlt werden muss.

    14.07.19 13:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Lukast

    seit dem neuen Hamburger fischereigesetzt muss jeder Angler aus einem anderen Bundesland bezahlen

    14.07.19 14:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler