Beiträge

  • Profilbild Winni Weeger

    Hallo bei einigen Einträgen steht freiesgewässer. Bedeutet das das man einfach Angeln kann?
    Grüßle

    03.03.21 18:05 0
  • Profilbild DGT

    Bei welchen Einträgen und von welchem Gewässer genau redest du? Musst schon etwas genauer werden.

    03.03.21 18:15 1
  • Profilbild Winni Weeger

    Zum Beispiel oberalster

    03.03.21 18:31 0
  • Werbung
  • Profilbild DGT

    Nein, die ist sicher kein freies Gewässer.. Sagen zumindest alte Forenbeiträge. Aber in DE gibts generell so gut wie keine freien Gewässer. Musst an die Küste für fahren und da brauchst immer noch einen Angelschein.

    04.03.21 00:09 0
  • Profilbild Winni Weeger

    Danke

    04.03.21 04:24 0
  • Profilbild TobBok

    @Jesus das ist nicht ganz richtig!
    In Niedersachsen braucht man in den freien Gewässern keinen Angelschein. Personalausweis reicht hier aus.
    Sonderregeln gelten für die freien Teile der Weser und Hunte!
    Aber die freie Elbe, Oste, Ems und Leda kann jeder einfach so angeln. In Schleswig-Holstein etc sind die Regeln aber wieder anders...

    04.03.21 11:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Winni Weeger

    👍

    04.03.21 11:36 0
  • Unbekannt

    in Deutschland ist überall fischereischeinpflicht freie Gewässer bedeutet dass man keine Angelkarte braucht Petri

    04.03.21 12:13 0
  • Profilbild Winni Weeger

    👍so hab ich das beim Land Schleswig Holstein auch gelesen 🎣

    04.03.21 12:59 0
  • Unbekannt

    Also meines Wissens ist es an der AussenAlster erlaubt zu Angeln, allerdings mit einem Fischereischein.

    04.03.21 14:55 0
  • Profilbild Winni Weeger

    Fischereischein hab ich🎣

    04.03.21 15:12 0
  • Unbekannt

    Aber trotzdem einmal informieren wo genau an der Alster. Am besten Hamburg Bürgerbüro 040/115 anrufen.

    04.03.21 15:19 0
  • Profilbild Winni Weeger

    Mach ich 👍

    04.03.21 15:56 0
  • Profilbild TobBok

    @Hecht Atze - die Aussage ist für Küstengewässer in Niedersachsen schlichtweg falsch.

    04.03.21 17:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler