Beiträge

  • Profilbild Bremerc

    Hallo miteinader,
    ich hab mich gefragt, ob es hier Hannoveraner gibt, die im FV sind und mir sagen können, wie die Gewässer so sind!?
    Ich möchte gerne auf Forellen, Zander, Hecht und evtl. Barsch gehen.
    Welche Gewässer könnte ich mir dafür mal genauer angucken?
    Und mal andersrum gefragt:
    Ich wohne in der Nähe des Annateichs, wie steht es da mit den oben genannten Fischarten? 😊

    19.03.17 16:20 0
  • Profilbild Allroundangler

    Hallo, auf der Homepage des FVH werden alle Gewässer gut erklärt und auch die zu erwartenden Fischarten genannt. Schau mal dort nach. link

    19.03.17 16:29 0
  • Profilbild Bremerc

    Danke, die Seite hab ich mir schon angeguckt!
    Ich wollte aber mal die inoffizielle Meinung hören. Sind die Gewässer überfischt/sauber/uferbereiche gepflegt etc :)

    19.03.17 17:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Matze1

    Hallo Bremerc,
    leider kann ich Dir zu dem Gewässer auch nichts sagen.

    Gruß Matze 😅

    20.03.17 16:39 0
  • Profilbild Catch the Fish

    Ich komme aus einem Vorort von Hildesheim und hole mir immer so 3-4 mal im Jahr eine Gastkarte für Hannover. Also was Forellen betrifft ist es meiner Meinung nach nicht so klasse. Die Leine ist ein super Gewässer, leider sind die guten Stellen schlecht zu erreichen und viel Angeldruck und Puplikum seitens Passanten. Was Hecht und Zander betrifft ist der Hannover Verein klasse. Auch Rapfen und Barsch gehen gut. Zumal wer Streetfishing mag Hannover dafür klasse stellen hat. Habe am Landtag schon den ein oder anderen Rapfen gefangen und dazu noch eine Klasse Kulisse gehabt☺️ Ich kann dir in Hildesheim die Innerste empfehlen. Ist ein Top Forellengewässer und dafür gibt es Gastkarten.

    20.03.17 16:50 1
  • Profilbild Allroundangler

    Angeblich soll man im Schnellen Graben Forellen fangen können. Ich habe aber selbst noch keine gefangen. Es gibt auf YouTube ein Video.

    20.03.17 21:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Pepee

    Zur richtigen Zeit kannst du bf fangen, die meisten davon sind aber vom Verein reingesetzt. Habe selber viele bf davon gefangen😉

    25.09.17 20:59 0
  • Profilbild Bremerc

    Du meinst im März? Wie sieht es mit Zander und Aal aus? Ich höre immer MLK, aber die Angler am MLK klagen über schlechte Ausbeute🤔

    25.09.17 21:02 0
  • Profilbild Pepee

    Die meisten Zander hab ich auch aus dem MLK, leider ist das mit dem Zander etwas schwierig. Ich kann nur sagen das man sich bewegen muss und sich nicht nur auf eine Stelle konzentrieren sollte, den dann könnte es Tage oder Wochen dauern 😝. Wen ich ehrlich bin hab ich dieses Jahr auch sehr viele unter maßige Zander dabei gehabt.

    Niemals aufgeben 😉

    26.09.17 06:33 0
  • Profilbild Pepee

    Zum Aal kann ich nur sagen das wir diesen Sommer leider nicht das Wetter dafür hatten, es war überwiegend zu kalt. Nur ich fange die aale meist in der Leine obwohl auch der Aal am Kanal gut laufen soll.

    Vielleicht kriegen wir noch mal ein goldenen Herbst, dann könnten auch nochmal paar aale an den Haken kommen👍

    Für Aal würde ich auch wen nur die Teiche empfehlen zB. Annateich, Hemmingen etc.

    26.09.17 06:41 0
  • Profilbild Bremerc

    Danke für die Tipps! verrätst du mir an welchem Abschnitt der Leine du angelst?😄

    26.09.17 07:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler