search
Werbung
Cord Gebert

Grüße in die Runde, ich habe mit meinem Jungen im Frühjahr den Angelschein gemacht. Wir kommen aus Schmirma am Geiseltalsee. Gibt es eine Karte, auf der klar eingezeichnet ist, wo am See geangelt werden darf und wo nicht? Naturschutzgebiete sind klar, aber darf man beispielsweise von der Seebrücke oder im Hafengebiet angeln oder ist das verboten? Besten Dank im Voraus!

vor 1 Woche
0
Profilbild
Carpytän

seebrücke, Strand und tauchreviere sind glaub ich tabu. ne karte der stellen gibts auf der Geiseltalsee Website. bei der größe machts aber vom ufer aus generell wenig sinn ,

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Carpytän

könntest auch mal zum hafenkontor /marina wackeln und vor Ort nachfragen, die können dir das genau sagen

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Cord Gebert

danke dir für die Rückmeldung!

vor 1 Woche
0
Profilbild
Cord Gebert

Hast du Tipps zu Technik und Köder?

vor 1 Woche
0
Profilbild
Carpytän

stell dich auf grobe steinpackungen ein , also ziemlich robust angeln. idealerweise vom boot , ansonsten ist es ein typisches barsch gewässer , wenn du sandige stellen findest bieten sich Finesse rigs an, vor allem krebsimitate . in den krautfelder sind spinner und kleine Gummis super . ansitzangeln ist recht schwierig, da viel bootsbetrieb und der windanfälligkeit .

bei der größe des gewässers wird das per se ein ganzes stück arbeit sich da einzuarbeiten.

Meine Empfehlung wäre, das Gewässer erstmal mit nem Boot zu erkunden, gibt ja kleinere buchten und viele Hügel, so bekommt ihr erstmal nen guten Überblick, wo fische stehen und ihr einigermaßen eure Ruhe habt. Vor allem beobachtet die wenigen Angler, die zeigen euch den Weg

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen