• Profilbild Max Dennl

Das ist mal eine coole sache👍🏽
    Was sagt ihr dazu?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.12.24 10:15 4
  • Profilbild Max Dennl

Dieser Post wurde gelöscht.

13.12.24 10:16 0
  • Profilbild Fischkopf um die Welt

Sehr geil.

13.12.24 21:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Chrissi

wenns keine fake news sind dann mega geil

13.12.24 21:52 1
  • Profilbild Housemeister

Warum nicht einfach den Link zur offiziellen Seite posten sondern nen Screenshot von irgend nem Beitrag!?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

13.12.24 21:54 0
  • Profilbild isar_fischer

Super Sache!👍🏻Wir als Jugendbetreuer haben uns aber schon fefragt, ob man jetzt für einen 7-jährigen wirklich einen Erlaubnisschein, also extra eine Angelkarte kaufen muss😅

13.12.24 22:38 4
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Kommt auf den Fischereiberechtigten an würd ich sagen. Wenn der sagt, dass Kinder und Jugendliche ohne Angelkarte mitangeln dürfen, dann nicht.

13.12.24 22:47 0
  • Profilbild Kraller54

Dieser Post wurde gelöscht.

13.12.24 23:42 0
  • Profilbild Kraller54

Die Ausstellung von Erlaubnisscheinen an Kinder und Jugendliche, die nach Maßgabe des Art. 47 Abs. 2 BayFiG in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers fischen, bedarf keiner Genehmigung durch die Kreisverwaltungsbehörde. Dieser etwas sperrige Satz bedeutet in der Praxis, dass Fischereiberechtigte (z.B. Fischereivereine) Erlaubnisscheine an Kinder und Jugendliche nach eigenem Ermessen ausgeben können und somit keinem Kontingent unterliegen. Kinder und Jugendliche müssen somit nicht mit Erwachsenen um Erlaubnisscheine "konkurrieren". Das soll gemäß dem Gesetzesentwurf auch künftig so bleiben

13.12.24 23:47 0
  • Profilbild isar_fischer

Ich sehe das auch so wie Kraller54. Der Jugendfischereischein mitsamt der Bürokratie wird einem erspart, aber dafür muss man halt die Tageskarte kaufen.
    Ist okay wenn die jetzt 10€ oder 15€ kostet aber wenn man 30 oder 40 Tacken für eine Tageskarte für einen 7-jährigen kaufen muss, dann überlegt man sich das zweimal, denke ich😅

13.12.24 23:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler