Gesetzes änderung Bayern Jugend
Max Dennl
Das ist mal eine coole sache👍🏽
Was sagt ihr dazu?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Max Dennl
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fischkopf um die Welt
Sehr geil.
1 -
Werbung
-
Fischkopf Chrissi
wenns keine fake news sind dann mega geil
1 -
Housemeister
Warum nicht einfach den Link zur offiziellen Seite posten sondern nen Screenshot von irgend nem Beitrag!?
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
isar_fischer
Super Sache!👍🏻Wir als Jugendbetreuer haben uns aber schon fefragt, ob man jetzt für einen 7-jährigen wirklich einen Erlaubnisschein, also extra eine Angelkarte kaufen muss😅
4 -
Werbung
-
Housemeister
Kommt auf den Fischereiberechtigten an würd ich sagen. Wenn der sagt, dass Kinder und Jugendliche ohne Angelkarte mitangeln dürfen, dann nicht.
0 -
Kraller54
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Kraller54
Die Ausstellung von Erlaubnisscheinen an Kinder und Jugendliche, die nach Maßgabe des Art. 47 Abs. 2 BayFiG in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers fischen, bedarf keiner Genehmigung durch die Kreisverwaltungsbehörde. Dieser etwas sperrige Satz bedeutet in der Praxis, dass Fischereiberechtigte (z.B. Fischereivereine) Erlaubnisscheine an Kinder und Jugendliche nach eigenem Ermessen ausgeben können und somit keinem Kontingent unterliegen. Kinder und Jugendliche müssen somit nicht mit Erwachsenen um Erlaubnisscheine "konkurrieren". Das soll gemäß dem Gesetzesentwurf auch künftig so bleiben
0 -
isar_fischer
Ich sehe das auch so wie Kraller54. Der Jugendfischereischein mitsamt der Bürokratie wird einem erspart, aber dafür muss man halt die Tageskarte kaufen.
0
Ist okay wenn die jetzt 10€ oder 15€ kostet aber wenn man 30 oder 40 Tacken für eine Tageskarte für einen 7-jährigen kaufen muss, dann überlegt man sich das zweimal, denke ich😅