Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Fahre am Montag für einen Ansitz mit Pose und Feeder nach Dresden
    Jetzt war ich aber schon sehr oft am Kartoffelhafen unterwegs und wollte jetzt mal was neues probieren

    Eingefallen ist mir der lochwitzer Hafen an dem bisher nur einmal vorher war, das Problem ist nur das ich nicht so recht weiß wo dort Sperrzonen sind da ich letztens dort vor einem verschlossenen Tor stand.
    Kommt man den überhaupt dazu irgendwie im Hafen zu angeln oder ist das alles Sperrzone?

    Als Alternative wäre mir jetzt noch die Kiesgrube Trache oder knobloch
    Aber auch der Kiessee sporbitz wäre möglich
    Kann mir da jemand sagen wo es sich lohnt?

    Achso und in den kiesseen gibt es ja auch Forellen, hatte mal gehört das Regenbogenforellen in Seen keine Schonzeit mehr haben seit neustem
    Stimmt das? Oder wurde mir da Mist erzählt?😅

    30.03.22 18:05 2
  • Profilbild Dominic Merkler

    die Kiesgruben sind meiner Meinung noch etwas kalt für ein Tages Ansitz aber versuchen kann man es aber ist Schwer weil sehr klares Wasser
    am Flughafen hast du auch noch eine Möglichkeit bei den Gärten

    30.03.22 18:10 1
  • Profilbild Sebasnem

    Loschwitzer Hafen solltest du dringend meiden. Hatte mich im Angelshop bisl über den Spot unterhalten. Da gibt es mega Stress mit Anwohnern und Hafenbetreibern, bis hin zu Polizeieinsätzen. Außerdem ist der Hafen sehr flach und lohnt sich nicht wirklich.
    Sporbitz oder Leuben würde ich dir empfehlen, wenn du ansitzen willst. Ansonsten ist die Einfahrt zum Alberthafen lohnenswert (da gibts auch mal nen Karpfen zu fangen).

    30.03.22 18:11 2
  • Werbung
  • Profilbild Dominic Merkler

    lehmgrube Hellerau

    30.03.22 18:11 0
  • Profilbild Dominic Merkler

    Alberthafen ist auch eine gute Stelle für Ansitz 👍

    30.03.22 18:12 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Danke werde denke mal sporbitz angehen ist nen bisl kleiner und überschaubar
    Ist ja jetzt auch nicht weit zwischen den drei Seen
    Gibts denn in sporbitz noch Zwergwelse ?

    Und wie ist das mit den Forellen weil so richtig kann ich das nicht glauben ?

    30.03.22 18:16 0
  • Werbung
  • Profilbild ColWinWin

    Moin probiere es lieber am blauen wunder

    30.03.22 18:17 2
  • Profilbild ColWinWin

    dort kannst du Barsch und alles fangen probier's Petry

    30.03.22 18:17 2
  • Profilbild Dominic Merkler

    Hellerau ist ein noch kleinerer flacher Teich vielleicht auch gute Idee
    sporbitz würde ich dir empfehlen hinten wo die Karpfen Angel stellen sind da ist viel Struktur im Wasser kennst du dich aus in sporbitz?
    wie die Strukturen sind

    30.03.22 18:22 0
  • Profilbild ColWinWin

    Am blauen Wunder auch

    30.03.22 18:23 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ne wie gesagt bin dann dort das erste mal 😅

    30.03.22 18:23 2
  • Profilbild Dominic Merkler

    da würde ich dir Hellerau empfehlen durch das klare Wasser im sporbitz ist es sehr schwer noch im Sommer Hammer Angelspot aber jetzt noch schwer
    ich war schon sehr oft dort

    30.03.22 18:25 1
  • Profilbild LordSachse

    Regenbogenforellen haben in Seen keine Schonzeit mehr in Flüssen gilt immer noch die gesetzliche Schonzeit stand alles in der Verbandszeitung

    30.03.22 18:25 0
  • Profilbild ColWinWin

    Wo

    30.03.22 18:26 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Lord sachse das muss ich übersehen haben😅

    30.03.22 18:26 0
  • Profilbild LordSachse

    @Florian ich habe es auch nicht gelesen hab es nur von mein Angelladen des vertrauens erfahren 😅

    30.03.22 18:28 0
  • Profilbild Tims

    link341

    30.03.22 18:31 2
  • Profilbild Tims

    Die Neuregelung verzögert sich wohl noch...

    30.03.22 18:35 0
  • Profilbild LordSachse

    Danke @Tim habe gerade den link gesucht 👍

    30.03.22 18:39 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Naja vielleicht warte ich dann doch noch mit den kiesseen bis es wärmer wird

    Werde es jetzt wahrscheinlich doch wieder an den Hafen gehen aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps

    30.03.22 19:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler