Beiträge

  • Profilbild Müritzfreund

    Hallo,
    ich suche ein Gewässer um München zum Spinnfischen auf Bachforellen.
    Ich plane nächste Woche Samstag oder Sonntag das erste mal mit der Spinnrute auf Bachforelle loszuziehen.

    Meine Idee war aktuell entweder Der Lochbach Teil 1 oder der verlorene Bach bei Pestenacker( bin durch die Angelwoche draufgekommen). Wie sind eure Erfahrungen an den Beiden Gewässern? Hättet ihr noch andere Vorschläge?

    01.04.22 02:30 0
  • Profilbild Müritzfreund

    noch ne frage zum Verlorenen Bach: im Internet steht das die fische auf Dauer nicht genießbar sind. Hat sich das mittlerweile geändert?

    01.04.22 03:06 0
  • Profilbild Brian Sch.

    Es gibt leider kaum Fliessgewässer mit Bachforellenbestand in der Nähe, für die auch Gäste Tageskarten erwerben können. Am Lochbach gibt es Karten, allerdings sind wahrscheinlich die meisten Forellen aus dem Besatz schon rausgefangen worden.

    01.04.22 08:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Müritzfreund

    Also sollte ich mit den Lochbach eher bis nach den Besatz warten? Sie sieht es mit den Verlorenen Bach und der Ammer bei zolling aus?

    01.04.22 09:44 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Was soll der verlorene Bach sein?

    Die Amper bei Zolling .
    Das ist ein kleines Stück Amper das von Privat besetz wird.
    Was man so hört werden da meist Aitel und Hecht gefangen.

    Nasenbach bei Eiting müsste es noch Tageskarten geben.

    Und die Mauka( Moosach )halt
    Da geht immer was😉.

    Mooshäusl Graben wäre auch noch ne Alternative.

    Grüße Fly

    01.04.22 10:46 0
  • Profilbild Müritzfreund

    Aus der aktuellen angelwoche.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.04.22 11:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Danke für den Bericht
    Wen du so weit für ein Bacherl fährst kannst auch an die Wertach fahren.
    Bei Türkheim gibt's 2 schöne Strecken die schafft man fast gar macht an einem Tag.
    Das sind einige Kilometer mehr.
    Die Wertach ist dort richtig schön.

    01.04.22 11:10 0
  • Profilbild Müritzfreund

    Ist die Wertach auch was für forellen an der Stelle?

    01.04.22 11:11 0
  • Profilbild Fly

    Da ist alles drin.
    Auch Forellen.
    Das ist die Strecke unterhalb des letzten Stausees kurz vor Bad Wörishofen.
    Glaub so 6km.
    Danach ist ein Stück Privat und unterhalb mach Türckheim bekommt man auch Tageskarten.
    Alles beim Angelladen in Türkheim.

    01.04.22 11:14 0
  • Profilbild Tonylove

    Mangfall bei bruckmühl könnte evtl. noch ne Alternative sein!?

    01.04.22 14:26 0
  • Profilbild Homestarrunner

    linklink

    01.04.22 14:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler