Beiträge

  • Profilbild AufZumFisch

    Moin liebe Angelfreunde,
    Ich bin jetzt vor 2 Wochen nach Kiel gezogen zum studieren und bin schon mein ganzes Leben lang ambitionierter Angler. Nun mal die Frage in die Runde wo man hier gut Angeln kann (Zielfisch egal, Hauptsache ans Wasser). Über Vorschläge und Ratschläge fürs angeln in Kiel wäre ich sehr dankbar. Auch was für extra Papiere ich dafür noch benötigen würde.
    LG

    14.11.22 11:10 0
  • Profilbild Nemsis

    Küste link Oder einfach Google Maps nutzen 😉

    14.11.22 11:54 0
  • Profilbild Ralli08

    Diese App hat eine MEGA Zusatzfunktion:

    Gewässer entdecken !

    Mit zwei Fingern kann man die Karte vergrößern/verkleinern, mit nur Einem hin und herschieben. Klasse

    Sogar Google kann helfen

    14.11.22 12:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ayo ich bin auch gerade nach Kiel gezogen zum studieren und will hier mal die Gewässer erkunden.
    Wenn du Lust hast könnte man mal zusammen los :)

    14.11.22 17:31 1
  • Profilbild F.L.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.11.22 21:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die wesentliche Frage ist die Mobilität. Wenn ihr nur mit dem Rad unterwegs seid, geht an die Ostsee. Das geht in der City oder hoch bis Holtenau.
    Da braucht ihr auch nur den Fischereischein mit Jahresmarke. Muss man halt segen, ob das mit den Scheinen aus eurem Bundesland leicht geht. Also wohl mal aufs Amt...
    Ansonsten bietet sich der Nord-Ostsee-Kanal an, ist die ersten Kilometer landeinwärts von Kiel aber wie die Ostsee, ab der Fähre Landwehr kann man dann auch Zander und Co erwischen.
    Ansonsten gibt es noch diverse Gewässerabschnitte um die Schwentine.
    Eine lokale Anlaufstelle für Fragen ist der fishermans Partner in Russee. Die kennen sich aus und haben Karten.
    Falls ihr in einen Verein eintretet (auch hierbei können die Leute beim fishermans Partner helfen) ergeben sich dann Rabatte für viele Gewässer, ansonsten kann es schnell ins Geld gehen.
    Und viele Gewässer sind leider direkt in der Hand von Vereinen und man kommt als Gastangler gar nicht ran.

    Für allgemeine Infos kann man auch hejfish nutzen...

    14.11.22 21:59 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler