Beiträge

  • Profilbild Bugfish

    Hi Angelfreunde,

    Ich mache zur Zeit erst meinen Angelschein, daher seht mir die vielleicht komische Frage nach.

    In Sachsen-Anhalt gibt es ja den Gewässerfond, der das Angeln an vielen, vielen Gewässern ermöglicht..

    1. Angenommen ich werde nun Mitglied in einem Angelverein (sagen wir konkret in Halle), dann darf ich den "hallenser" Gewässer Fischen, das ist klar, aber ist dann auch gleich dieser Gewässerfond mit einbegriffen?

    2. Gibt es eine Karte o.Ä., wo man sich die jeweiligen Gewässer anzeigen lassen kann? Ich durchgrabe das Internet, aber so richtig fündig werde ich einfach nicht.

    Danke euch!

    19.12.22 12:59 0
  • Profilbild scotchi

    Wenn du da schon ein Verein in Betracht ziehst und im Internet nicht's findest, kann ein Anruf beim Verein manchmal Licht ins dunkel bringen.
    Und die Informationen die du da bekommst sind weitaus sicherer als die aus n Forum.

    19.12.22 13:14 1
  • Profilbild Bugfish

    Danke Scotchi, das stimmt auf jeden Fall. Mein Gedanke dahinter ist eher, ob sich dies Ende auch lohnt oder ob über diesen Fond so schon einiges abgedeckt ist

    19.12.22 13:16 0
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

    Guck mal hier
    link

    19.12.22 13:17 2
  • Profilbild scotchi

    Da steht einiges dazu. Aber des beste ist immer noch das Telefonat mit den jeweiligen Verein.

    19.12.22 13:18 0
  • Profilbild Bugfish

    Aah, das ist gut.

    19.12.22 13:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Die Karte von Chemnitz ist doch Blödsinn. Die brauchst du doch gar nicht. Chemnitz liegt in Sachsen und nicht Sachsen-Anhalt. Sollte man als Hallenser wissen....

    19.12.22 14:23 0
  • Profilbild Bugfish

    Na dann schau dir erstmal den Link an ;) das ist eine Karte von ganz Sachsen-Anhalt

    19.12.22 14:25 0
  • Profilbild Vallstedt

    Die brauchst du aber nicht, wenn du aus Sachsen-Anhalt kommst und da im Verein bist. Das ist eine Karte für Angler aus Sachsen, die in Sachsen-Anhalt angeln wollen

    19.12.22 14:27 0
  • Profilbild Bugfish

    :D Karte im Sinne von Karte mit Gewässern, deren Name etc.. Das ist mal ganz gut, da stehen auch die jeweiligen Vereine drin.
    Allerdings erklärt das leider nicht, ob dann auch alle Gewässer unter diesem Fond stehen, aber offenbar schon

    19.12.22 14:29 0
  • Profilbild Vallstedt

    OK, da haben wir uns missverstanden. Soweit ich weiß kann man in allen Gewässern des LAV in Sachsen-Anhalt angeln, wenn man dort in einem Verein Mitglied ist. Am besten im Verein vor Ort nachfragen. Meist sind die Gewässerverzeichnise auch online dort einsehbar.

    19.12.22 14:33 2
  • Unbekannt

    Alle Gewässer des Verbandes sind beangelbar. Für 12~15€ kannst Du zusätzlich Sachsen erwerben.

    19.12.22 14:45 1
  • Unbekannt

    Verband meint hier den LAV Sachsen-Anhalt. Mit der zusätzlichen Karte für Sachsen sind alle Gewässer des link. beangelbar. Kosten für die Angelei in den Forellenstrecken etc. kommen on top.

    19.12.22 14:50 1
  • Profilbild Bugfish

    Vielen Dank! Mensch, dann ist das ja eine ganz fantastische Sache!

    19.12.22 14:51 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.12.22 14:58 0
  • Unbekannt

    Im Übrigen gibt es für Sachsen-Anhalt sowie Sachsen eine Webseite sowie App "Angelatlas". Da sind alle Gewässer und Bestimmungen für die beangelbaren Gewässer drin. Für Sachsen-Anhalt gibt es die App nur für Android und kostet auch etwas.

    19.12.22 14:59 2
  • Unbekannt

    Wie die jetzt aber genau in den jeweiligen App-Stores heißen, kann ich nicht sagen. 😎

    19.12.22 14:59 1
  • Unbekannt

    Auf den Webseiten des jeweiligen Verbandes gibt es aber einen Link. Dort sollte man sich generell immer mal informieren. 😎

    19.12.22 15:01 1
  • Unbekannt

    Für die sogenannten Salmoniden Gewässer braucht man im Normalfall immer eine extra Karte. Zumindest brauche ich die, wenn ich dort in Brandenburg Angeln will.
    Aber der Link sollte helfen:

    link

    20.12.22 16:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler