Beiträge

  • Unbekannt

    Eine Frage..mit wieviel Gramm angelt ihr an der Lippe ????

    29.12.18 23:18 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich denke, dass die Lippe mit der Ruhr zu vergleichen ist. Aber in der Regel kommt es darauf an wo du angeln möchtest. In der Strömung, an der Strömungskante oder in Buhnen und auf was.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, am meisten zu fangen, an der Strömungskante beim Grundangeln. Dort je nach Strömung mit Gewichten von 30 bis 60g.

    Beim Gufi angeln mit Jig habe ich sogar nur mit 10 bis 12g Blei geangelt und letztens an der Ruhr ein Hecht verhaftet.

    Aber es wäre schön hilfreich wenn du vllt sagst wie und auf was du angeln möchtest.

    30.12.18 06:55 1
  • Unbekannt

    In der Ruhr nutzen wir in der Regel 7 bis 10 Gramm Jigs oder Jigspinner bis 21 Gramm, an den Tieferen Stellen, flach laufende Wobbler, Blinker und Spinner bis 10 Gramm, sowie Gummis in allen Größen mit leichten Bleiköpfen (3 bis 5 Gramm), an den flachen Stellen...

    Sehr gut funktionieren auch Posenmontagen, ähnlich der Montagen zum Forellenschleppen, mit Wurm (Barsche, Döbel)

    An der Lippe kennen wir selbst nur flache Bereiche...diese beangeln wir genauso wie oben beschrieben

    30.12.18 09:35 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Danke Jungs für die Antworten

    Ich möchte Auf Zander Hecht usw. gerne auf Grund und strömung‘s kannte Angeln 🎣
    Kann auch sei in der Strömung

    30.12.18 15:00 0
  • Unbekannt

    in der Lippe auf Zander?

    in Verbindung mit der Lippe klingen Begriffe wie Strömung und Strömungskante irgendwie seltsam...

    ...aber viel Glück mit den Hechten.

    30.12.18 15:28 0
  • Unbekannt

    Zander hat mein Nachbar gefangen 76cm

    30.12.18 15:29 1
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Die Lippe ist lang und viele Stecken sind nur für Vereine und deren Mitgliedern vorbehalten je nach Abschnitt kannst du von30 bis 100 gramm Grundbei einplanen und die Lippe ist sehr schnell steigend bei Regen im Raum Hamm Lünen Werne sind keine Gastkarten zu bekommen nur 2 kurze Stücke sind auch für VerbandsMitglieder doch durch den starken Uferbewuchs ist das Blinkern sehr begrenzt doch nicht unmöglich

    01.01.19 14:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler