gezerbster??
kommt jemand aus der region zerbst dessau der erfahrungen am schlossteich in zerbst hat
Das Gewässer hat auf jeden Fall schon 17 Follower und 23 Fänge.
wenn mal einer antworten würde
Dessau 😉 bzw genau an der Grenze zwischen Anhalt Bitterfeld und Dessau 😅
Hi,
kann man in den Schlossteich in Zerbst/Anhalt angeln, wenn man in einen Angelverein ist, der LAV zugehörig ist oder muss man zwingend Angelverein Zerbst sein? Gastkarten wurde ich vermeiden wollen.
Außerdem interessiert mich der Fischbestand, kann da jemand was dazu sagen, z.b. ob es überhaupt lohnend ist?
Kein angelgewässer ☝️
@Carpytän wie kann das sein? hab da schon Leute angeln gesehen und der Angelverein in Zerbst sagten auch, dass man dort Angeln kann, wenn man Mitglied ist?
Ist kein lav angelgewässer, sonst wäre es im gewässerverzeichnis . der verein kann natürlich Pächter sein, ohne das es dem Verband angeschlossen ist, was aber bedeutet, das die Mitgliedschaft in nem anderen verein Sachsen anhalts nicht ausreicht. In der regel sind das interne aufzuchtgewässer .
Du wirst also im zerbster verein Mitglied sein müssen oder dieser verkauft dir ne tageskarte.
das sind übrigens die offiziellen gewässer des Vereins, der schlossteich gehört der Stadt und der verein übernimmt lediglich hege und Pflege des schlossteich .
ortsgruppe West ist die betreffende Untergruppe
Danke, dann weiß ich jetzt genau Bescheid. Hab es schon vermutet. Bin noch am Angelschein machen und schwanke ob ich in Dessau oder in Zerbst beitreten sollte, wobei ich mich meist in Zerbst aufhalte. Deshalb wollt ich auch gern wissen ob es auch lohnend ist.
Also in diesen 4 Gewässern darf ich nicht angeln, wenn ich jetzt z.b. im Angelverein Dessau bin, wenn dann nur mit zusätzlicher Gastkarte, korrekt?
Jedenfalls vielen Dank für die Infos.
Genau andersrum, in diesen Gewässern darfst du angeln, egal in welchem verein in Sachsen anhalt du Mitglied bist
lad dir am besten die app vom landesanglerverband runter (angelatlas Sachsen anhalt), da sind alle gewässer mit Landkarte interaktiv aufgeführt, die du dann frei beangeln kannst, mit den nötigen zusatzinfos zum jeweiligen gewässer. die paar euro lohnen sich zu investieren
Hab ich schon runtergeladen, Danke.
Vlt. noch eine letzte Frage. ich habe auch vor an der Elbe zu angeln.
Ist die Elbe eigentlich von den Knick bei Dornburg über Barby, Aken bis Dessau-Roßlau nur mit entsprechenden Gastkarten beangelbar oder gibt's da noch kleine Abschnitte wo die zugehörigkeit im LAV ausreicht? Falls ja, könntest du mir erklären oder mit einer Karte zeigen wo genau? Sehe zwar beim LAV Kilometerangaben aber auf den ganzen Maps sehe ich auch keine Kilometerangabe der Elbe.
Hier zur Verdeutlichung:
das siehst du eigentlich in der App wenn du die Elbe anklickst . Aber ich such dir nachher die Abschnitte raus . der grösste teil ist privat und gehört der fischerei rosenkranz , die auch jahreskarten vergibt
der rote Bereich ist lav , flussaufwärts bis vockerode ist privat
Hier die Seite vom Fischer
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Das wäre mega lieb, wenn du das machen würdest! Hab zwar gesehen, dass da viel Rosenkranz und glaube Thießen da die Hand drauf hat aber die stellen, wo ich ohne deren Gastkarten angeln könnte, konnte ich nicht lokalisieren. Bin da auch zusätzlich unsicher, weil zwischendurch ja auch Naturschutzgebiete bzw. komplette Angelverbote sind aber die Infos gibt's dann ja scheinbar auch wieder extra auf irgendwelchen Seiten.
Alles nicht so Nutzerfreundlich. wäre schön, wenn es eine App geben würde, wo man seinen Angelverein angibt, dann seinen Standort lokalisiert und einen angezeigt wird, wo man regulär angeln darf und wo z.b. mit Gastkarten etc.
Hab zwar mehrere Apps, aber die Informationen sind begrenzt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!