Beiträge

  • Profilbild Raphi

    Hallo liebe Leute,
    Einige von euch werden vielleicht darüber lächeln, aber ich möchte in Hannover ein wenig den Grundeln nachstellen und sie anschließend zubereiten. Habe gehört dass die ganz lecker sein sollen. Da ich meist an der Leine und Ihme unterwegs bin möchte ich euch daher fragen wo ein geeigneter Platz zum Grundelangeln ist. Die Köderauswahl dürfte wohl nicht schwer fallen, da sie ja anscheinend nicht wählerisch sind.

    Und dann wollte ich noch fragen wie ihr die kleinen Biester am liebsten zubereitet? Ich hatte an marinieren, panieren und dann frittieren gedacht. Habt ihr Tipps?

    Liebe Grüße,
    Raphael

    08.04.20 13:41 0
  • Profilbild Jan2512

    Am besten Steinpackungen suchen und die Maden darüber baumeln lassen das kannst du auf sich direkt am Rand machen, bei mir am Kanal kommen die dann aus den Ritzen geschossen und attackieren so gut wie alles Maden Würmer, kleine Köderfische

    08.04.20 13:45 0
  • Profilbild Hunter1896

    Ich gehe wenn ich Grundeln fange immer an die Spundwand nehme eine sehr leichte Rute ( UL wenn vorhanden) und dann mit einer drop shot Montage und hakengröße ist bei mir dann ein 12 oder 14er danach einfach mit der schere ein Stück Wurm abschneiden ca.1,0 cm -1,2 cm gibt gelegentlich mal ein netten barsch als beifang

    17.02.21 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Beißzeit H - Z - B

    Grundel angeln dürfte kein Problem sein . Da fast alle Fluss oder Kanal Gewässer damit verseucht sind ☺️ .
    Es gibt ein Video mit Jürgen Strehlow auf YouTube . Da gibt er Tips wie man Grundeln zu bereitet . Muß sagen das sah lecker aus .

    17.02.21 11:36 0
  • Profilbild basti.98

    Bei uns gibts keine Grundeln, aber das Videp mit Jürgen Strehlow hab ich auch gesehen und mit Forellenfilets gemacht. Kann ich nur empfehlen.

    17.02.21 11:44 0
  • Profilbild Barsch1605

    Du meinst sicherlich Jörg Strehlow 🤔. Das Video ist wirklich gut und die Knuspergrundeln schauen sehr gut aus. Kann das Video auf empfehlen 👍🏻

    17.02.21 11:44 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Jörg Jürgen Jochen ist doch alles das gleiche 😂😂

    17.02.21 11:45 4
  • Profilbild Hunter1896

    Kann definitiv sagen sehr leckerer Fisch

    17.02.21 11:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler