Beiträge

  • Profilbild Daroka

    Hey Angelbegeisterte,
    ich bin vor kurzem nach Oestrum gezogen und bin auf der Suche nach einem guten Angelverein in näherer Umgebung. Das/die Vereinsgewässer sollte gut vom Land aus zu beangeln sein. Ich bin 10Jahre lang als reiner Karpfenangler unterwegs gewesen mit Ambitionen zum überraschungsreichen Feedern. Ab und an gehe ich dem auch nochmal nach, aber konzentriere mich (aufgrund der Tatsache, dass ich meist nur noch kurze Angeltrips bis maximal 5Std hinbekomme) dieses Jahr sehr stark auf das Spinnfischen mit allem was die Palette so hergibt...

    kann mir hier jemand was empfehlen?

    vielen Dank im Voraus für eure Tipps

    gruß Daniel

    07.05.19 18:03 0
  • Profilbild fishingchris

    Hey,

    Herzlichen Willkommen in der hood. Ich wohne auch in Oestrum. Hier gibt es mehrere Vereine. Toeppersee, Kruppsee, in Schwafheim gib es noch einen im Erholungsgebiet und noch einen gegenüber vom gartencenter. Baerler Busch ist noch ein Verein. Die letzteren drei sind die schöneren Seen. Der im schwafheimer Erholungsgebiet sieht so echt ganz gut aus. Beim barler Busch (da lauf ich immer mit den Hunden) gibt es einen Aushang. Das wäre son typischer karpfen und feeder See. Vllt kann ich dir den Aushang die Tage mal abfotografieren wenn ich Zeit habe und daran denke. Ansonsten gibt es halt den Vater Rhein und die Duisburger Hafengebiete. Im Hafen kannst du als Duisburger für 10€ im Jahr angeln. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß,
    Chris

    07.05.19 20:00 0
  • Profilbild Daroka

    Hi Chris,
    danke für dein rasches Ferdback👍
    Die Karten für Rhein und Häfen habe ich schon. War bisher noch nicht so erfolgreich. habe im Hafenkanal mit der Feederrute ein paar schöne Brassen, Nasen und Rotaugen verzeichnen können, aber mit der Spinnrutr lief bislang nichts.
    Den Uettelsheimer See habe ich mir mal einen Tag angeschaut. Vom Töpper findet man hier leider wenig Fänge...
    Ich bin hier auf einen See in Schwafheim (bzw. einen Größeren und daneben noch einen Kleinen) aufmerksam geworden. Der soll vom ASV Schwafheim 1978 sein. Finde nur nichts konkretes zu dem Verein im Netz. Sagt dir der Verein was?

    08.05.19 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Dann meinen wir den selben See glaube ich. Im Netz findet man dazu leider wenig bis gar nicht. Aber auf der einen Seite liegen ein paar Boote und dahinter ist ein kleines Häuschen. Ich tippe mal dass das Vereinsheim sein wird. Sonst fahr da doch mal rum und klopf an😉

    08.05.19 18:10 0
  • Profilbild Daroka

    den hier? da ist ein Vereinsheim?
    das wäre natürlich mal ne Idee... oder mal rumlaufen und schauen ob man jemanden trifft

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.19 18:13 0
  • Profilbild fishingchris

    Jo genau 👍🏻

    09.05.19 15:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Daroka

    schaue da nächste Woche mal vorbei, danke.
    kann mir vielleicht noch jemand etwas zum Uettelsheimer See erzählen?

    09.05.19 17:57 0
  • Profilbild fishingchris

    Ich muss da leider passen.

    09.05.19 18:02 0
  • Profilbild Daroka

    kein Ding! hast mir schon gut weitergeholfen!

    09.05.19 18:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler