Beiträge

  • Profilbild Nick2106

    Hallo zusammen,
    Mein Kumpel und ich wollen gerne mit dem Raubfischangeln anfangen . Wir suchen deshalb ein Gewässer, was auch gut für Anfänger geeignet ist .
    Wir kommen aus Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) und es wäre natürlich schön, wenn das Gewässer recht nah wäre, so dass man auch einfach unter der Woche abends mal für 1 oder 2 Stündchen hinfahren kann.
    Würden auch gerne einem Verein beitreten, wenn die Umstände passen.
    Wir waren gestern an der Maas, dort aber leider nicht erfolgreich, was wahrscheinlich auch an mangelnder Erfahrung liegt …
    Falls jemand Tipps hat oder uns sogar mal mitnehmen würde zum angeln, gerne melden.

    Vielen Dank schon mal

    17.07.23, 08:19 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Ich würde in Holland bleiben, Roermond ist zwar überlaufen,aber auch da kann man fangen. Gestern gingen bei uns auch nur paar kleine Barsche.Aber in Deutschland ist es meist genauso, man muss meist zum Richtigen Zeitpunkt da sein und erfahrung an der Stelle haben. Fahrt besser auch mal weiter in Holland rein, denke das bringt mehr.

    17.07.23, 11:47 0
  • Profilbild Nick2106

    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Wir waren gestern in der Nähe von Linne und sind da einfach das Ufer etwas abgegangen .
    Hast du vielleicht ein paar Tipps, wo genau in Holland es sich noch lohnen würde ?
    Danke schon mal

    17.07.23, 12:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Leider nicht wirklich, ist halt immer anders wo die Fische stehen, derzeit läuft es aber an unseren Hausgewässer recht zäh und das gleiche war gestern im Großraum Roermond bei uns auch nicht anders. Denke das bei den derzeitigen Temperaturen es einfach etwas schleppend läuft.

    17.07.23, 13:12 0
  • Profilbild Fischkopf Noah10 Carp_Perch

    Ich hätte ein Vereinsgewässer in Holland wo man für 2.50 Euro eine Tageskarte bekommt.Dort fängt man richtig gut Karpfen aber auch hechte

    01.12.24, 10:52 0
  • Profilbild Angler987

    für Raubfisch würde ich hier in der Nähe auch an der Maas und den angrenzenden Seen und Kanäle bleiben. Mit der Zeit werden ihr euch sicherlich Stellen erarbeiten die immer mal wieder liefern. Ist halt super viel Wasserfläche, die auch durchaus Arbeit kostest zu erkunden. Fertig wird man damit wohl nie :D Ansonsten ist die Rur ganz gut für Forelle und Döbel. Die paar Baggerlöcher und andere kleine Seen sind im Verhältnis zur Wasserfläche vermutlich noch stärker unter Angeldruck.

    01.12.24, 12:52 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler