Beiträge

  • Profilbild Silviasunshine

    Ich bin Silvi und komme aus Dresden. Ich mache nächsten Monat endlich meinen Fischereischein.🙈 Wollte mal fragen ob ihr jemanden kennt der jemanden kennt der im Angelverein ist und die noch jemanden aufnehmen würden. Gerne mit näheren Angaben und Informationen. 😊 danke im Vorraus

    28.06.21 19:14 0
  • Profilbild Marko klein

    na alles gut

    28.06.21 19:15 1
  • Profilbild Perch Peak

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.06.21 19:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Perch Peak

    Junge das keine Dateingseite

    28.06.21 19:34 8
  • Profilbild Marko klein

    eifersüchtig

    28.06.21 19:45 0
  • Profilbild Perch Peak

    Ja moin diggi
    1. Sie ist scheinbar 27 Jahre alt
    2. Ich bin erst 14
    3. Du bist 34 Jahre alt

    28.06.21 19:50 3
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Angelvereine gibt's in Dresden einige. :D
    Welcher da gut, schlecht, teuer, günstig ist, ist schwer zu sagen. Ich habe mir einen in meiner Nähe gesucht und einfach per Mail angefragt und dann zu gegebener Zeit mich mit Schein wieder gemeldet.

    Ich habe auch gehört, dass manche Angelläden eine Art Verein haben, ohne wirklich ein Verein zu sein mit Arbeitseinsätzen usw., da habe ich aber keine Erfahrung mit ^^

    28.06.21 20:07 1
  • Profilbild Silviasunshine

    Danke @Lodrik 😊 naja Arbeitseinsätze finde ich jetzt nicht sooo schlimm 😅

    28.06.21 20:10 1
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Gerne. ^^
    Eben, ich auch nicht. Hat für mich noch einen praktischen Mehrwert für die Umwelt, wenn man schon dauernd Montagen in der Elbe verliert 😄

    28.06.21 20:16 3
  • Profilbild Silviasunshine

    Ich möchte halt nicht einen Angelverein die so wie soll ich es sagen... so Klein kariert sind... ich möchte Spaß haben und mich mit anderen austauschen und verbessern können.

    28.06.21 20:18 1
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Das ist natürlich stark von den Mitgliedern abhängig und vorher wohl kaum absehbar. 🤷🏻‍♂️ Aber Vereine kann man ja auch wieder wechseln.
    Bis auf die Anmeldung hatte ich bis jetzt noch gar keinen Kontakt mit anderen aus meinem Verein. 😅 Das stört mich aber auch nicht.

    Ich würde ja sagen, geh mal lieber von einer Männerdomäne höheren Alters in den Vereinen aus, aber so wie das Angeln boomt seit letztem Jahr, hat sich da bestimmt einiges verschoben. ^^

    28.06.21 20:23 0
  • Profilbild Silviasunshine

    Ich bin Teamleiterin im Lager... also mit Männern habe ich kein Problem ganz im Gegenteil... komme mit Männern besser klar... egal welches Alter. 😅

    28.06.21 20:26 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Na dann sollte es doch keine Probleme geben. 😄

    Viel Erfolg bei der Suche. 👍🏻
    Ich glaube, auf der Internetseite des AVE (Angelverband Elbflorenz), gab es eine Vereinsübersicht. Vllt. wirst du da ja fündig.

    28.06.21 20:28 2
  • Profilbild pikeaddict_1

    Hallo Silvi,
    auch wenn ich nicht aus Deiner Gegend komme und entsprechend keine Ortskenntnis habe, kann ich Dir ans Herz legen auf Google Maps einfach mal nach „Angelverein“ oder ähnlichem in Deiner Nähe zu googlen.

    So bekommst Du alle möglichen Vereine angezeigt und kannst Dich in Ruhe durch deren Homepages klicken. So erfährst Du viel über deren Verein, Gewässer etc.

    Sollten Dir dann ein paar gefallen oder zusagen, würde ich einfach eine Mail an alle verschicken, mit der Bitte Dir ihre Aufnahmeunterlagen zuzusenden (wenn nicht auf der Homepage schon ersichtlich).

    28.06.21 20:48 1
  • Profilbild Taxiiiii

    einfach im Angelladen fragen. es passt wenn du egal welche in Sachsen findest.

    28.06.21 21:56 0
  • Profilbild Jan Teller

    Angelspezi XXL der nimmt wenigsten Neumitglieder auf, und du hast im Laden auch immer einen Ansprechpartner.

    29.06.21 09:12 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler