Beiträge

  • Profilbild Lodrik Bardic

    Moin werte Angler,

    Ich war vorgestern an der Spree in der weiteren Umgebung von Spremberg angeln.
    Das Wasser war komplett trüb und lehm-ockerfarben.
    Ich habe keinerlei Fischaktivität gesehen und bin dementsprechend als Schneider nach Hause.

    Da ich die Spree nicht kenne:
    Kann man bei so trübem Wasser gleich wieder packen und gehen? Ist das Wasser der Spree öfter so?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)

    27.05.22 16:21 0
  • Unbekannt

    Extrem eingetrübtes Wasser kann genauso gut für Sternstunden sorgen, also weitermachen.

    27.05.22 16:24 0
  • Unbekannt

    Das habe ich auch letztens gelesen, schau mal hier: linklink

    30.05.22 19:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ah. Sehr interessant, danke! 👍🏻
    Klingt eher danach, als ob man es bleiben lassen kann, wenn diese Trübung auftritt. Schade. 😅

    31.05.22 09:48 0
  • Profilbild basti.goes.fishing

    Hi, ich komme aus Spremberg du kannst ohne Probleme in der Spree Angeln, die Verockerung hat mittlerweile keine Auswirkung mehr ob Fisch da ist oder nicht. Die beißen genauso wie in anderen Flüssen, also durchhalten ;)

    28.07.22 21:04 1
  • Unbekannt

    Je nachdem, wie du deine Fische fangen möchtest, kannst du ja ein bisserl nachhelfen.
    Beim Spinnfischen zum Beispiel - Wobbler mit Rasseln benutzen, Gummifische mit großem Schwanzteller und zusätzlicher Glasrassel, UV Bomben (Chartreuse, Motoroil Pink, Firetiger) und Köder mit viel Kontrast (schwarz, weiß) benutzen.
    Vielleicht gleich alles miteinander kombinieren und wenn vorhanden, gleich noch ein bisserl Lockstoff mit drauf.
    Alle Reizmittel ausschöpfen, alle Sinne des Fisches ansprechen und nicht wild in der Gegend herum jiggen oder twitchen! Wenn der Räuber es eh schon nicht leicht hat und alle seine Sinne braucht, seine Beute zu orten, lieber langsamer und in einem stetigen Rhythmus fischen, dass gibt ihm die Chance, sein Ziel zu orten und zu attackieren.

    28.07.22 21:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    @link: Das Gefühl hatte ich überhaupt nicht, allerdings ist einmal ja keinmal. :D Die Spree wird mich schon wieder sehen.

    @Fliegauf Philipp:
    Ich spinnfische eher selten, aber danke für die Tipps. Ist immer gut zu wissen.

    30.07.22 09:42 1
  • Profilbild basti.goes.fishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.07.22 09:51 0
  • Profilbild basti.goes.fishing

    Und wenn nich sagst du Bescheid und ich zeig dir paar stellen 😉

    30.07.22 09:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler