Beiträge

  • Profilbild jonas.916 Kl

    Servus, ich würde in nächster Zeit gerne Hecht angeln kenne aber keine passenden Seen in meiner Nähe.
    Wenn ihr Vorschläge habt bitte einfach reinschreiben❗️

    07.01.22 10:10 1
  • Unbekannt

    99% aller Seen und auch vor allem Altarme in Rheinland Pfalz beherbergen Hechte, wenn du da nix findest?

    07.01.22 10:13 2
  • Profilbild jonas.916 Kl

    Ich habe es schon an diversen altarmen probiert aber nichts gefangen auch in verschiedenen Jahreszeiten aber irgendwie ging nichts 🤷‍♂️

    07.01.22 10:14 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das liegt aber eindeutig an dir, Hechte gehen in den Altarmen wirklich richtig gut.

    07.01.22 10:25 1
  • Profilbild jonas.916 Kl

    Hmm okay kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben mit Ködern und wie ich sie führe

    07.01.22 10:26 0
  • Unbekannt

    Am einfachsten ist es mMn. wenn du einen Spinner zb. Mepps in der Größe 3-5 gleichmäßig durch‘s Wasser kurbelst.
    Einfach etwas Ausdauer haben, der Erfolg kommt, sicher😉

    07.01.22 10:31 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Es gibt durchaus in jedem größeren Gewässer in Rheinland Pfalz Hechte. Gerade an der Mosel oder am Rhein ist es aber recht schwer die zu erwischen, weil der Bestand zwar da ist aber nicht wirklich gut ist. Ich kenne auch niemanden der gezielt auf Hecht angelt. Der ist höchstens mal Beifang. An Seen solltest du eine bessere Chance haben. Bei mir in der Gegend fahren viele Leute nach Maria Laach. Das ist aber auch eher teuer und sehr schwer

    07.01.22 12:10 0
  • Unbekannt

    Wie kommst du darauf das der Rhein einen schlechten Hechtbestand haben soll??

    07.01.22 18:20 0
  • Profilbild blluebird

    anhand der Menge an hechten die in meiner Gegend gefangen werden und meinen eigenen Erfahrungen

    07.01.22 18:24 0
  • Unbekannt

    Ok., hier bei uns schaut das ganz anders aus, Hecht geht eigentlich immer.
    Hört sich evtl. überheblich an ist aber Tatsächlich so😉

    07.01.22 18:36 0
  • Profilbild blluebird

    Wir haben hier einen sehr hohen angeldruck und die hechte erholen sich auch nur sehr langsam seit die grundeln da sind. Ich hab aber dieses Jahr viele um die 30cm gefangen was mir Hoffnung gibt.

    07.01.22 18:45 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Ich sehe das wie Walex auch wenn mir der Satz halb im Hals stecken bleibt 😉 kleiner Spaß ✌️

    Ich angel zwar auf der anderen Seite des Rhein aber an Hechten mangelt es uns wirklich absolut nicht. Die Fangmeldungen können zwar eine sehr sehr grobe Einschätzung des Bestandes sein aber sind absolut kein wissenschaftliches Mittel um einen Bestand zu überprüfen. Ganz abgesehen davon, dass unsere Fangmeldungen darstellt dass die Mitglieder des AVK (einer der größten Vereine Deutschlands) absolut krasse Zahlen an Hechten jedes Jahr rauslöffelt. Und damit mein ich nicht mal in den Seen. Allein die Altarme und auch der Hauptstrom selbst sind mMn recht gut bestückt. Ich denke das hängt damit zusammen, dass durch die warmen Temperaturen in den letzten Jahren viel mehr Kraut zum erfolgreichen Laichen und Laichschutz gewachsen ist und bei allen Nachteilen welche der Klimawandel für die Natur hat eben auch manchmal ein Vorteil entsteht.

    07.01.22 18:54 1
  • Unbekannt

    @ChrisMarley,
    du kleiner Schlingel du😉
    Wer mich kennt kommt echt gut mit mir aus😁

    07.01.22 19:22 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Glaub ich dir Walex ✌️ hab mir einfach schon ein paar Kackhaufen und Mittelfinger von dir eingefangen aber bin da nicht so dünn besaitet. Umso mehr ich in letzter Zeit von dir lese umso sympathischer wirst du mir langsam 👍

    07.01.22 19:29 1
  • Unbekannt

    Hi Chris,
    💩kann sein, 🖕glaub ich eher nicht😉
    Hier wird einfach zu viel Mist geschrieben und das nervt.
    Ich denke wir werden einen Weg finden🤝

    07.01.22 19:36 1
  • Profilbild ChrisMarley

    Bestimmt 🖕😂✌️

    07.01.22 19:38 1
  • Profilbild thomas1122

    Walex hat durchaus oft Recht. Der Ton isses halt immer mal wieder ;-)

    Sei es drum. Ich war in letzter Zeit auch hauptsächlich an Rhein-Altarmen auf Hecht. Manchmal geht halt wenig, manchmal geht's dafür Schlag auf Schlag. Aber ohne Biss ist extrem selten.

    Wie Walex meinte geht Spinner aber eigentlich immer. Vorallem weil da die Großen und die Kleinen drauf gehen

    08.01.22 15:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler