Beiträge

  • Profilbild Freye

    Hallo Zusammen,

    ich bin erst seit kurzem hier in Heilbronn und war bereits 5 mal mit der Spinnrute in der Stadt unterwegs. Hat zufällig jemand einen Ködertipp oder sonst einem Tipp zum fischen? Habe nämlich das Gefühl im Neckar läuft was anders hab nen raubenden Rapfen an der Oberfläche gesehen und insgesamt ist die Oberflächen Aktivität überraschend vorhanden. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Ach und wie ist es mit dem Köderfischangeln bei euch?

    24.01.18 19:17 0
  • Profilbild Joga

    Ich lese mal mit...

    24.01.18 19:18 0
  • Profilbild joschi221

    Servus,

    Ich bin eigentlich jede Woche am V er anzutreffen und kann Dir sagen das in der Stadt sehr schwierig sein wird was Barsch und Zander betrifft.
    Köderfisch ha e ich noch nie probiert, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Tip zum Köder ist ebenfalls nicht einfach, da ich viele kenne und jeder etwas anderes angelt und auch Fische gefangen werden.
    passe Dich an das Gewässer an, das heisst schau nach wie Trüb und wie stark ist die Strömung.
    Ich persönlich Angel gerne bei Hochwasser und bei etwas stärkerer Strömung.

    25.01.18 19:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Freye

    Darf ich fragen auf was du gehst und wie du es anstellst? Macht ne Grundmontage mit Wurm Sinn?

    25.01.18 19:53 0
  • Profilbild joschi221

    Wurm ist schwierig da es viele Grundeln gibt.
    Ich bin nur mit Kunstköder unterwegs.

    25.01.18 19:57 0
  • Profilbild Freye

    Wenn du mal Lust hast können wir ja mal zusammen losziehen.
    Würde du den Neckar ab der Experimenta raus aus Heilbronn empfehlen?

    25.01.18 20:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Freye

    Ach und würdest du eher den Neckar oder den Kanal empfehlen?

    25.01.18 20:04 0
  • Profilbild joschi221

    wenn ich ehrlich bin ist der v er Abschnitt fast überall gut zu beangeln, aber im Moment auch nicht einfach.
    Wenn was beißt dann dafür gute Fische.

    25.01.18 20:07 0
  • Profilbild Dominik Pretz

    Hallo zusammen, lässt der Abschnitt 5 in Regionen auf splitten? Oder kann man in Gundelsheim genauso alles fangen wie in NSU oder HN? Gerade an der Schleuse in Gundelsheim, ist das eher eine Karpfengegend? War bereits 4x in Gundelsheim, hab aktiv geangelt, aber nicht einen Biss bekommen?

    04.04.20 15:40 0
  • Profilbild TJ.

    Generell ist am 5er eigentlich alles überall Fangbar. Genau das macht es ja auch spannend man kann immer mit Überraschungen rechnen. Das jetzt z.b. ein Schleußenbereich besser für eine Fischart ist würde ich nicht behaupten.

    05.04.20 09:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler