Beiträge

  • Profilbild Gustav Gansi

    ich habe mir eine Karte für den oldenstädter See geholt und in der Karte steht es ist eine handangel mit einem Haken erlaubt . was bedeutet das jetzt ? heisst das ich darf meine wobbler mit zwei Drillingen nicht verwenden ? oder gilt das nur bei stellmontagen ?

    24.10.17 17:09 0
  • Profilbild Attila Silu

    sowie ich weiss darf deine montage eine anbissstelle haben .
    ausser beim wobblern die zB 3 Drillinge haben ist das ok .
    So zumindest bei uns im Verein .
    Dann aber natürlich auch anderst sein bei euch im Verein !
    steht dazu nichts in der Satzung?

    24.10.17 17:22 1
  • Profilbild yannmaye

    Ja ein Haken heißt es dürfen nicht wie z.B. Beim Hochseefischen 2 Einzelhaken verwendet werden, aber du darfst z.B. 2 Drillinge an einem Köderfisch befestigen.

    24.10.17 17:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Gustav Gansi

    also darf ich mein wobbler mit 2 einzelnen drillingshaken verwenden ?:/

    24.10.17 17:51 2
  • Profilbild angel-juenger.de

    Genau so ist es bei uns auch, Einzelhaken heißt eine anbisstelle z.b. 2 Drillinge oder Einzelhaken mit Tauwürmer ist verboten nen köfi mit 2 Drillingen ist 1 Köder und erlaubt.

    24.10.17 17:51 0
  • Profilbild Gustav Gansi

    ok alles klar danke :)

    24.10.17 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Gustav Gansi

    achso da steht einen einzelhaken :/ das heißt gar keine drillinge ?

    24.10.17 18:00 0
  • Profilbild Wilhallas

    Bei uns gibt es das auch, mit 'einem Einzelhaken', in dem Fall ist es dann wirklich pro Köder nur ein Einzelhaken. Wenn da 'nur eine Anbisstelle' steht sind auch Drillinge erlaubt. Zumindest ist das so bei uns.

    24.10.17 18:18 0
  • Profilbild Gustav Gansi

    also würdest du sagen kein wobbler mit doppeldrilling ?

    24.10.17 18:19 0
  • Profilbild Attila Silu

    Du darfst mit Kunstködern angeln auch mit Drillingen

    24.10.17 18:27 0
  • Profilbild Gustav Gansi

    bist du dir da sicher?

    24.10.17 18:33 0
  • Profilbild Korn

    Ich bin mir da nicht sicher. Ich habe auch schon bei einem Gewässer nachgefragt der hat mir erzählt das ich den nur einen Einzelhaken am Wobbler haben darf also drillinge runter. Am besten da noch mal direkt nachfragen

    25.10.17 11:39 0
  • Profilbild Gustav Gansi

    alles klar das werde ich machen danke

    25.10.17 11:40 0
  • Profilbild Gustav Gansi

    vielen Dank ich habe dort nochmal angerufen und wie schon vermutet wurde geht es nicht und Blinker wobbler etc sondern wirklich nur um mehrere Haken an einem Vorfach :) aber jetzt nochmal ne frage und zwar geht es um die fangbegrenzung . und zwar seht dort genau geschrieben . Max. 1Hecht, 1Zander, 1Forelle , 1 Saibling oder 1 Karpfen link .. das heisst jetzt ich darf nur einen dieser Fische fangen oder von jedem nur einen der einzelnen Art ausser bei ( Saibling ODER Karpfen )? entschuldigt das ich hier Frage aber wollte mir nicht die blöße geben und nocheinmal anzurufen :D

    26.10.17 06:34 0
  • Profilbild Jan Rachow

    😂

    26.10.17 08:47 0
  • Profilbild Korn

    Eigendlich müsste es bedeuten das du je 1 Fisch zum essen mitnehmen darfst.

    26.10.17 09:11 0
  • Unbekannt

    je 1 Fisch von jeder Art.

    26.10.17 10:24 0
  • Profilbild Gustav Gansi

    aber wieso dann ein Saibling oder ein Karpfen :/

    26.10.17 10:48 0
  • Unbekannt

    🤣 stimmt. blöde Formulierung von denen. kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass du nur einen Fisch mitnehmen darfst außer das Gewässer ist so groß wie nen gartenteich

    26.10.17 12:25 0
  • Unbekannt

    Also doch noch einmal anrufen. Es gibt doch keine dummen Fragen 😉

    26.10.17 14:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler