Beiträge

  • Profilbild RalfDo

    Hallo , kennt hier jemand den Hillebach Stausee im Sauerland ? Bin grad hier angekommen und würde die nächsten Tage gerne mal ans Wasser .. evtl jemand ein paar Tipps ? Danke im Voraus !!!

    17.08.21 15:24 0
  • Profilbild Gitarerro

    Wenn du den hillebachsee in niedersfeld meinst, kann ich dir nur sagen, dass er einen guten Bestand an Forellen hat. Allerdings sind die Ufer sehr verkrautet……tagesschein musst du im Ort nachfragen…..

    18.08.21 22:32 0
  • Profilbild RalfDo

    Hey . Ja genau den See meine ich ! Vielen Dank . Das mit dem verkrauteten Ufer habe ich heute gesehen .. voll Katastrophe da . Muss ich ich echt was einfallen lassen.. ist halt auch sehr viel los am Wasser Ski.. naja , einfach mal ausprobieren..🤷‍♂️

    18.08.21 22:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Gitarerro

    Ich war sehr oft da, habe aber nie angeln können…..weiß aber das die Einheimischen den See schätzen…..den großen Betrieb am See kenne ich nicht…war immer im November da….suche dir einfach mal zur jetzigen Zeit ruhige Stellen aus…….der See Auslauf und die Einmündung scheinen mir gut…..habe im Winter im bacheinlauf große bafos stehen sehen…..Berichte mir mal…..

    18.08.21 22:54 0
  • Profilbild RalfDo

    Mache ich garantiert ! Werde Freitag mein Glück versuchen. Danke nochmals !

    18.08.21 22:56 0
  • Profilbild DerWeißeKormoran

    habe dort vor Jahren öfter auf Forelle gejagt...
    Tagesschein konnte man seinerzeit noch am Parkticketautomaten ziehen, der oben am Parkplatz steht.
    ob das heute noch möglich ist🤷‍♂️

    19.08.21 04:19 0
  • Werbung
  • Profilbild RalfDo

    Moin . So , ich war heute schon mal los .. also , nie einfach ein neues Gewässer zu beangeln.. aber das hier ist schon ne Hausnummer! Extrem verkrautet der See . Spinnen nur mit Oberflächen Köder möglich , feedern etc. Fast unmöglich. Da aufgeben aber eh keine Option ist , einfach ausprobiert und ein paar Rotaugen gefangen . Morgen gehts dann mit der spinnrute los . Einheimische Angler erzählten was von über 700 Karpfen Besatz und Hechten bis 1,20 .sowie Zander bis 90.. Forellen habe ich selbst in toller Größe springen sehen . Also Fazit .. ich war nicht zum letzten Mal hier ! Und ne Stunde fahrt ist der See auf jeden Fall wert ! Gruß

    19.08.21 18:05 1
  • Profilbild Deerhound

    Wir haben da vor ein paar Jahren 2 schöne maßige Seeforellen
    gefangen da war noch nicht soviel Betrieb geschweige verkrautet der See .Das war der Grund warum wir nicht mehr dort angeln. Aus welcher Ecke kommst du ? Wir angeln oft am Diemelsee und Twistesee.

    22.08.21 05:53 1
  • Profilbild Deerhound

    Ach habe ich gerade gelesen aus Bergkamen ist ja nicht um die Ecke .

    22.08.21 05:55 0
  • Profilbild RalfDo

    So . Heute gehts wieder ab nach Hause.. also gestern Abend die spinnrute genommen .. und das ist jetzt kein Angler Gelaber .. Erster Wurf Hecht .. 2. Wurf Hecht ! Fragt nicht nach der Größe , waren keine Riesen , aber das war link ! Sowas ist mir , und wird mir wahrscheinlich auch nie mehr passieren! Irre . Also ich behalte den See garantiert in super Erinnerung und werde gerne noch mal wiederkommen. Von der schönen Umgebung mal ganz zu schweigen !

    22.08.21 06:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler