Beiträge

  • Profilbild Rick88

    Servus gemeinde, wollte mal fragen wer öfter am edersee angelt und sich gut auskennt wo die guten Stellen sind, war twa selbst schon paar mal da aber bei der größe muss man ja erstmal 2 wohnen alles auskundschaften

    19.06.18 12:37 1
  • Profilbild Nombre988

    such doch Mal im Forum nach Edersee. Gibt schon etliche Themen. Oder Google Edersee Hotspots... Allgemein gilt für den See:
    1. Bei Wasser ablassen geht kaum was.
    2. sehr früh anfangen und zur Dämmerung angeln. Zäh bleiben.
    3. Naturköder erfolgreicher als Kunstköder
    4. Ohne Echo eher Die Uferzonen beangeln bzw. abschleppen
    5. Ohne Boot wird's schwierig, du musst nicht den ganzen See abrudern. Fisch gibt's überall.

    Was bei dir fehlt: Welchen fisch willste? an welcher Ecke des Sees bist du?
    Ohne Infos leider keine Hilfestellung möglich.

    19.06.18 15:36 0
  • Profilbild Rick88

    Hey danke für die Info, wollen Samstag auf barsch hauptsächlich angeln und Boot hab ich vorne bei der Speermauer bei edership gebucht

    19.06.18 16:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Rick88

    Hatte die liebesinsel im Auge und da auf barsch mit spinner gummifisch etc

    19.06.18 16:02 0
  • Profilbild Nombre988

    Kannste machen ist halt ein sehr weites Stück weg. Alternativ wären natürlich Nähe der Stege was möglich oder eben an den steilkanten. Weißer Stein oder Bettenhagen Bucht sind gut. Ebenso gibt's versunkene Bauwerke dorthin aber die findest du nur mit Echo. Barsche am besten Mal früh um 5 Uhr beobachten. Da brodelt das Wasser teilweise und stehen sehr oberflächlichen nah. Wird schon was gehen!

    19.06.18 16:15 0
  • Profilbild Rick88

    Werde mein Glück mal versuchen danke für die Info, auch wenn die Orte mir wenig sagen 😂

    19.06.18 16:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    früh erst in Ufernähe und Stegen! Du wirst ne Menge 40+ im flachsten Wasser jagen sehen. Ach, vertue dich nicht mit den Entfernungen am See mit Elektromotor 😬

    19.06.18 18:28 0
  • Profilbild Borgatz

    Ach, und frag direkt bei Edership, wo was geht. Die angeln auch selber und haben viele erfahrene Kunden

    19.06.18 18:29 0
  • Profilbild Rick88

    Prima danke für denn Tipp, werden allerdings erst ab 10:00 Uhr starten

    19.06.18 19:03 0
  • Profilbild Nombre988

    nimm viel zu trinken mit und Pass auf dass du am Wasser bei der Hitze nicht eingehst. Im Sommer vorallem knallt die Hitze echt runter. Schatten gibt's ja kaum. Un ab mittags wird es gnadenlos. Pass ebenso auf Gewitter und Wetter Umschwung auf. Das kann da ganz flott gehen.

    20.06.18 05:39 0
  • Profilbild Rick88

    Das mit dem Wetter am edersee kenn ich zu gut, letztes jahr als ich da war ist aus klarem Himmel auch plötzlich ein Wolkenbruch geworden.
    Ja dieses wochenende soll es ja nicht so heiß werden

    20.06.18 12:12 0
  • Profilbild TheBenschi

    Jemand Erfahrung auf Karpfen am Edersee ?

    20.06.18 15:50 0
  • Profilbild Nombre988

    gibt's angeblich kaum Bestand. Probieren kann man es jedoch

    20.06.18 17:50 0
  • Profilbild Rick88

    Karpfen stelle ich mir da äußerst schwierig vor

    20.06.18 18:14 0
  • Profilbild Rick88

    Aber letztendlich schwimmt doch in jedem Tümpel nen karpfen rum, edersee ist eher was für Räuber

    20.06.18 18:15 0
  • Profilbild TheBenschi

    Hm paar Bilder hab ich schon gesehen aber denke auch es ist eher schwierig aber mache mir denke selber mal mein Bild von...

    20.06.18 19:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler