search
Werbung
Der Angler 1133

wo darf man noch nur mit Fischereischein in Kiel angeln außer der Hörn gibt es noch stellen wo man nur mit Fischereischein in Kiel angeln kann?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
AlterSack

Ich gehe davon aus, dass Du überall einen Fischereischein brauchst (sprich: Du musst die Fischerprüfung bestanden haben). Falls Du die Fischereierlaubnis meinst: In niedersachsen brauchst Du für Küstengewässer und die Elbe nördlich von HH keine Fischereierlaubnis. In Mecklenburg-Vorpommern musst Du für die Küstengewässer eine Fischereierlaubnis kaufen. Für Schleswig-Holstein weiß ich es nicht.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
AlterSack

Ups, mit nochmal lesen verstehe ich auch Deine Frage 😂 Sorry, ich weiß es nicht.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Angler4711

Die Hörn ist ja quasi der letzte Zipfel der Ostsee. Wie schon von dir beschrieben ist diese das einzige Gewässer in Kiel für dass man nur den Fischereischein mit eingeklebter Jahresmarke braucht. Für alle anderen Gewässer benötigt man zusätzlich die Erlaubnis des Eigentümers oder Pächters.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Jörn Kröving

Wenn die hörn zur Ostsee gehört muss man da Nicht auch die fischereiabgabe ( 10 Euro Schleswig Holstein ) haben.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Schwedenbarsch

Ja

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Angler4711

Fischereischein mit eingeklebter Jahresmarke -> der Aufkleber Jahresmarke ist die Fischereiabgabe.🤓

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Jörn Kröving

Was zum einkleben gibt es in Bayern nicht. Mein Schein ist lebenslänglich.

vor 4 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen