search
Werbung
Ingo Krüger

Hallo ich bin auf der Suche nach Informationen zu Angelmöglichkeiten in der Nähe von Hahnenklee im Harz Ich mache dort einige Tage Urlaub Speziell interessieren mich die gültigen Bestimmungen bzgl erlaubte Angelmethoden und Köder für den Kranicher Teich , habe darüber nichts im Netz gefunden Desweiteren bin ich für Gewässer Tipps ( Fliessgewässer) in der Nähe von Hahnenklee an denen nicht nur Fliegenfischen erlaubt ist dankbar Mit freundlichen Grüßen Ingo

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Christian2610

Fliegenfischen kannst Du u.a am Jägersbleeker Teich (Stillgewässer ) . Hier allerdings mit Schonhaken . Der Kranicher wird als Mischgewässer gehandhabt und somit nach den Angaben der Gastkarte beangelbar . Da steckt wohl kein Verein hinter , sondern rein die Harzwasserwerke .

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Hier bekommst du die Angelkarte und sicherlich auch weitere Informationen. Tourist-Info Hahnenklee 38644 Goslar (Hahnenklee), Kurhausweg 7 Tel: (05325) 51040

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Spätzi

Den Jägersbleeker Teich kannst du vergessen. Der liegt in der Trinkwasserschutzzone 1 und dazu ist eine Sonderbelehrung notwendig! Gastkarten werden deshalb auch nicht vom SFV Oberharz (Pächter des Gewässers) ausgestellt.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Ingo Krüger

Danke für die Informationen ich hätte gerne Info zu Fliessgewässern an denen auch andere Methoden als das Fliegenfischen erlaubt sind Konkret interessiert mich welche Methoden und Köder am Kranicher Teich erlaubt sind? Ich habe Anhand der geposteten Fangbilder gesehen das dort auch Forellen vorhanden sind wäre interessant zu wissen ob Paste oder Weichplastik Köder erlaubt sind

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Dann rufe doch morgen einfach bei der Tourist- Info an.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Ingo Krüger

Danke für den Hinweis auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen werde morgen mal die Nummer googeln und dort anrufen

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Die Nummer und Adresse habe ich auch schon hier eingestellt.🙈

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Spätzi

Halte dich an die Info von Firestorm72. Dort hilft man dir weiter. Fließgewässer wären die Leine und die Weser zu empfehlen. Gastkarten und Infos bekommst du bei den für die Gewässerabschnitte zuständigen Vereinen.

vor 3 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen