Beiträge

  • Profilbild Ingo Krüger

    Hallo ich bin auf der Suche nach Informationen zu Angelmöglichkeiten in der Nähe von Hahnenklee im Harz
    Ich mache dort einige Tage Urlaub
    Speziell interessieren mich die gültigen Bestimmungen bzgl erlaubte Angelmethoden und Köder für den Kranicher Teich , habe darüber nichts im Netz gefunden
    Desweiteren bin ich für Gewässer Tipps ( Fliessgewässer) in der Nähe von Hahnenklee an denen nicht nur Fliegenfischen erlaubt ist dankbar
    Mit freundlichen Grüßen Ingo

    07.08.22 14:44 0
  • Profilbild Christian2610

    Fliegenfischen kannst Du u.a am Jägersbleeker Teich (Stillgewässer ) . Hier allerdings mit Schonhaken . Der Kranicher wird als Mischgewässer gehandhabt und somit nach den Angaben der Gastkarte beangelbar . Da steckt wohl kein Verein hinter , sondern rein die Harzwasserwerke .

    07.08.22 17:20 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hier bekommst du die Angelkarte und sicherlich auch weitere Informationen.

    Tourist-Info Hahnenklee
    38644 Goslar (Hahnenklee), Kurhausweg 7
    Tel: (05325) 51040

    07.08.22 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Spätzi

    Den Jägersbleeker Teich kannst du vergessen. Der liegt in der Trinkwasserschutzzone 1 und dazu ist eine Sonderbelehrung notwendig! Gastkarten werden deshalb auch nicht vom SFV Oberharz (Pächter des Gewässers) ausgestellt.

    07.08.22 18:02 0
  • Profilbild Ingo Krüger

    Danke für die Informationen ich hätte gerne Info zu Fliessgewässern an denen auch andere Methoden als das Fliegenfischen erlaubt sind
    Konkret interessiert mich welche Methoden und Köder am Kranicher Teich erlaubt sind? Ich habe Anhand der geposteten Fangbilder gesehen das dort auch Forellen vorhanden sind wäre interessant zu wissen ob Paste oder Weichplastik Köder erlaubt sind

    07.08.22 18:13 0
  • Profilbild Firestorm72

    Dann rufe doch morgen einfach bei der Tourist- Info an.

    07.08.22 18:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Krüger

    Danke für den Hinweis auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen werde morgen mal die Nummer googeln und dort anrufen

    07.08.22 18:17 0
  • Profilbild Firestorm72

    Die Nummer und Adresse habe ich auch schon hier eingestellt.🙈

    07.08.22 18:18 0
  • Profilbild Spätzi

    Halte dich an die Info von Firestorm72. Dort hilft man dir weiter. Fließgewässer wären die Leine und die Weser zu empfehlen. Gastkarten und Infos bekommst du bei den für die Gewässerabschnitte zuständigen Vereinen.

    07.08.22 18:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler