• Profilbild Sebastian.S.

Moin Moin, ich wollte Mal fragen ob ihr Erfahrungen am kähnsdorfer See (Seddin) gemacht habt?

viele Einträge findet man leider nicht auch hier nur 3 Fänge und einer scheinbar eine Falschmeldung.

kann man dort überhaupt angeln und ist es zugänglich?

danke für eure Tipps und Ratschläge

05.03.23 16:16 2
  • Profilbild Schneider Profi

Ich lese mal mit.
    Ich glaube da kommt man schlecht Rand.

05.03.23 16:58 1

manch einer sagt da wäre Zaun, man ließt es ist zugänglich, aber keiner ist je da gewesen :D

da ich kein Auto habe und mit Sack und Pack hin radeln würde ,wäre es interessant zu wissen ob sich der Weg lohnt, Fisch gibt es wohl Hecht und Döbel ( fraglich da scheinbar Fehlmeldung) , Weißfische gibt es fast überall

ich bin etwas ratlos, bin sonst immer am seddiner See, klein wie groß aber letztes Jahr waren die fänge leider sehr enttäuschend - zumindestens auf Friedfische hab keinen Raubschein, auch am teufelssee ist es sehr schön allein durch die bissqoute alle 5 min beißt was auch wenn es nur Katzenwelse sind.

05.03.23 17:03 0
  • Werbung

Hast du am Teufelssee mal einen größeren Katzenwels gehabt?

05.03.23 17:08 0

Zum Kähnsdorfer ich meine an der Straße ist ein Zaun auch mit einem Schild dran. Würde erstmal ohne Angel zum erkunden Fahren. Alternativ würde ich immer den Großen Seediner nehmen.

05.03.23 17:10 0

Katzenwelse bis 27 cm, eher bleie , güster und plötzen bis 35 cm

hab auch schon gesehen wie sie Hecht rausgeholt Haben.

nieplitz kann ich dir auch Empfehlen Barschparadies, Glaskarpfen und Hechte ohne Ende

05.03.23 17:10 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Warum fährst du nicht einmal ohne Angelausrüstung hin und erkundest den See mal. Habe ich auch schon öfter gemacht, wenn auch mit Auto.

05.03.23 17:12 1

im kleinen seddiner gibt es gute plötzen und tatsächlich auch Aale haben schon zwei da auf Wurm gefangen aber leider unter Maß.

am großen seddiner See ( Wildenbruch) kannst du auf Karpfen angeln und sonst generell mit barsch , Hecht , und Schleie angeln

05.03.23 17:12 0

im Sommer wäre das für mich kein Problem, aber bei den Temperaturen 2 h auf dem Sattel zum Erkunden uff , bleibt nix anderes über wenn kein anderer hier ein Par Erfahrungen dort gesammelt hat :D

05.03.23 17:14 0

ja Schneider, der große seddiner See ist eigentlich Top, aber letztes Jahr ( denke auch aufgrund des wenigen Wassers und der Wärme ) war sehr sehr Mager, daher wollte ich Mal Ausschau halten nach alternativen.

zumindestens im Umkreis.

Alte Fahrt hab ich auch schon überlegt bin mir aber nicht sicher ob man als Friedfischer da belohnt wird, gibt wohl Zander und Barsch

oder die nuthe ( soll schönen Döbel geben )

aradosee ? / tiefer See ?

jungfernsee usw usw

05.03.23 17:19 0
  • Unbekannt

Zur alten Fahrt:

Wo Raubfische sind, sind auch Friedfische. Die würden sonst nichts zum Rauben haben. Des Weiteren gibt es im Bereich der alten Fahrt ja nicht umsonst dieses Köderverbot. Hintergrund ist nämlich, dass viele Fische, gerade Brassen, dort immer gerissen wurden. Somit sollte es auch aus diesem Grund mit Weißfisch dort nicht schlecht aussehen.

05.03.23 17:35 1
  • Profilbild Toni79

In der alten Fahrt ( Potsdam) stapelt sich der Weißfisch.

05.03.23 17:59 1

vielen lieben Dank Hecht, Nähe alte Fahrt ( Humboldt-Ring) ist auch ein Abschnitt der nuthe, hast du da evtl schon Erfahrungen gesammelt? falls ja reicht da die lavb /dav Karte ?

05.03.23 18:00 0
  • Unbekannt

Nein habe ich nicht. Und ob die LAVB Karte reicht weiß ich auch nicht. Ggf. mal im Gewässerverzeichnis nachschauen bzw. in Potsdam in einem Angelladen anrufen und fragen.

05.03.23 18:12 1
  • Profilbild Threepwood

Für die nuthe brauchst du eine extra Karte. Der Abschnitt gehört nicht zum lavb. Für die Havel brauchst du auch einen Schein. Der kostet für Nicht Mitglieder 120€ Tag und Nacht. Fahr mal nach gröben wo die nieplitz in die nuthe strömt. Ist lavb und es gibt reichlich fisch

06.03.23 07:34 0

schau ich mir Mal an threepwood, muss ja Fahrrad bzw Öffis nutzen wenn es erreichbar ist dann super gerne

06.03.23 09:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler