Beiträge

  • Profilbild Pikehunternrw

    Guten Abend,
    Ich habe vor die nächsten Tage Feedern zu gehen mit Futterkorb.
    Jetzt stellt sich die Frage welches Gewässer ich anfahren soll.
    Was sind eure Erfahrungen wo lohnt sich das feedern auf rotaugen und brassen wohl am meisten?

    Kanäle, Stever, Ternscher See, Loheider See, Reitwegsse, Dortmund Hafen, Alte Fahrt oder Lippe?

    Danke schon mal 👍

    10.05.22 19:01 0
  • Profilbild DanielBender

    @Pikehunternrw
    Fische wirst du mit dem richtigen Vorgehen überall fangen.
    Kommt halt drauf an was du bevorzugst (Kanäle, Seen oder Flüsse)
    Ich bevorzuge die Kanäle, da geht mit der richtigen Taktik ordentlich Fisch momentan ✌🏻 das gleich gilt aber auch für die Lippe.

    10.05.22 19:04 0
  • Profilbild Pikehunternrw

    Danke @Danielbender du bist auch der Profi schlechthin😂 👍
    Am liebsten wäre mir ein See zum Anfang ist das denke ich mal wegen fehlender Strömung das einfachste.
    Aber dort z.B am Ternscher See hab ich bis jetzt noch nix von Friedfisch Fängen gehört und wüsste auch nicht, ob ich es im Flachen oder an einer Stelle weit raus Probieren sollte.

    Lippe hätte ich vermutlich Probleme mit der Strömung und wüsste auch nicht ob tief oder flach.
    Alle stellen die ich kenne die flach sind haben sehr starke Strömung.

    Alte Fahrt habe ich letzte Woche probiert und 1 kleines Rotauge gefangen und war am 3 Becken von Datteln aus gesehen. Weiß auch nicht wie dort in den unterschiedlichen Becken jeweils die Bestände sind.

    Habe leider nicht soviel Ahnung davon was verschiedene Farben Geschmäcker und sonstige Faktoren angeht.
    Ich hoffe ich könnte mit einfachem Grundfutter und ein Paar Maden im Korb wenigstens ein paar kleine Rotaugen einnetzen aber leider wurde ich jetzt schon Des öfteren vom. Gegenteil überzeugt😂😂

    10.05.22 19:13 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Pikehunternrw
    Am ehesten würde es da wohl am Kanal laufen, in Seen hast du meistens auch die Fische in bestimmten Tiefenbereichen stehen. Da ist der Kanal mit leichter Wasserbewegung schon einfacher.
    Kann dir gerne mal ein paar Stellen sagen, wo es mit den Rotaugen eigentlich klappen sollte. Auch mit "einfachem Futter" und Maden 😅 schreib mir mal eine PN ✌🏻

    10.05.22 19:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler