Beiträge

  • Profilbild CCC Fishing

    Also zur eigentlichen Frage. Was wenn ich in einen Fluss gehe aber kein Schild zu sehen ist, aber es eigentlich eine rote Strecke ist? Beispielsweise ist das Schild, welches es als dieses kennzeichnet 300 Meter vor oder nach meinen Einstiegsort und ich werde erwischt, obwohl ich es ja erst sehen könnte, wenn ich weiter laufe. Welche Strafe droht mir? Gibt es eine Vorschrift aller wie viel Meter diese Schilder aufgestellt werden müssen? Will mir für meinen Fluss nächstes Jahr eine Salmodienerlaubnis holen aber kein Risiko eingehen.

    Hoffe ihr wisst was ich meine, Danke für eure Antworten. :)

    25.09.18 20:04 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    dann hast du im Regelfall Pech gehabt,da vorausgesetzt wird das du dich vorher informierst,die Wahrscheinlichkeit einer Strafe steigt je weiter du im gesperrten Gebiet link es sich nur um einige Meter am Anfang oder Ende der Strecke handeln biste auf das Wohlwollen des Kontrolleur angewiesen, mögliche Sanktionen können sein konfiszieren der Ausrüstung, Verlust des Scheins oder/und Anzeige wegen diverser Vergehen.

    25.09.18 20:31 1
  • Profilbild Leon Wil

    Steht zu 100% auf dem Erlaubnisschein oder in der Gewässerordnung im Netz

    25.09.18 20:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Felix 89

    Schreib mir wenn es soweit ist, ich kenn mich aus bei uns, wohnst ja in der selben Stadt. Hoffentlich hat der Hitzesommer nicht zuviel schaden angerichtet also was Forellen dieses Jahr angeht viel schlechter als die Jahre zuvor.

    25.09.18 20:50 0
  • Profilbild CCC Fishing

    In der Gewässerordnung steht Salmonidenstrecke Rot/Geld allerdings ist der Fluss über 10km lang und damit weiß ich nicht ab wann was gilt.

    26.09.18 07:30 0
  • Profilbild Felix 89

    Um welches Gewässer handelt es sich denn Zwönitz oder Würschnitz ? Es steht in deiner Gewässerverordnung immer genau beschrieben ab wann und bis wohin eine Strecke mit der jeweiligen Spezifikation befischbar ist oder nicht.

    26.09.18 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild CCC Fishing

    Zwönitz, wo steht das denn? Auch bei der App?

    26.09.18 08:09 0
  • Profilbild Felix 89

    Also es steht online als auch in deinem kleinen Büchlein beschrieben.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.09.18 08:26 0
  • Profilbild CCC Fishing

    Ok, vielen Dank! Da weiß ich wieder mehr! :) es ging direkt um Einsiedel aber das hat sich damit ja geklärt 😊

    26.09.18 08:49 0
  • Profilbild Felix 89

    Kein Problem und zur Not rufst du in der Geschäftsstelle an die geben dir auch Auskunft gern geschehen 👍

    26.09.18 08:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler