Beiträge

  • Profilbild TomiHagen

    Hi liebe Angelkollegen
    Ich wollte mal Fragen ob sich der ein oder andere am Chiemsee auskennt und mir gute Stellen und gute Köder auf Raubfisch sagen kann😊 Würde mich riesig über diese und weiter Informationen und Tipps freuen !
    Lieben Gruß
    Tom

    07.02.19 15:10 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich selbst nicht, hab aber einen Bekannten, der sich da super auskennt und bei dem könnte ich mich mal schlau machen, wenn du mir ein paar Tage gibst.
    Auf jeden Fall kannst da im Sommer riesige Rapfen fangen!
    Hab mir sagen lassen, dass da die Rapfen erst ab 90 als groß zählen! 😉
    Auf dem Bild sind beide Fische 96 cm lang 😜

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.02.19 17:52 1
  • Profilbild TomiHagen

    Hey das wäre echt super wenn du dich da ein bisschen erkundigen könntest 😁
    Boar die sind ja Mega Fett

    07.02.19 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das machen wir dann aber über Pn.
    Ich möchte nicht das Vertrauen meines Freundes missbrauchen und seine Spots hier öffentlich machen. 😉

    07.02.19 18:16 0
  • Profilbild TomiHagen

    Okay 😂 kann ich verstehen ich folge dir schon

    07.02.19 18:17 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Alles klar! 👍
    Melde mich dann die Tage.
    Wann möchtest denn hin?
    Und willst Spinnfischen oder Köfi?
    Mit Boot oder Ufer?
    Zielfisch?
    Dann kann ich gezielter fragen.

    07.02.19 18:20 0
  • Werbung
  • Profilbild TomiHagen

    Okay klasse nur kein Stress einfach wenn es dir passt
    Im August ist geplant ( Ich weiß das ist noch ein bisschen Zeit aber ich wollte mich schon ein bisschen informieren )
    Ich möchte Spinfischen
    Ich habe geplant hauptsächlich am Ufer zu fischen aber ich will mir auch ein 1-2 mal ein Boot mieten
    Also Ich muss sagen ich habe keinen richtigen Zielfisch ob Hecht, Zander, Barsch, Rapfen ... ich freue mich über alles 😁
    Ich hoffe das ist nicht zu ungenau 😬

    07.02.19 18:26 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    👍

    07.02.19 18:49 0
  • Profilbild MoritzB

    Vergiss vom Ufer.

    Da hast keinen Spass.

    Nimm dir unbedingt ein Boot.

    Ausser du gehst auch an die Alz.

    Mündet direkt in den Chiemsse und da gibt's sehr nette Salmoniden.

    07.02.19 19:04 0
  • Profilbild TomiHagen

    Okay danke Für den Tipp habe schon oft Gelesen das es keinen Sinn macht vom Ufer zu angeln. Warum nicht? ist es dort zu flach oder stehen die Fische weiter draußen?
    Lg

    07.02.19 19:53 0
  • Profilbild TomiHagen

    Äh und für die Alz benötig man da eine Zusätzlichen Schein ? Oder reicht der Schein für den Chiemsee? Vielen Dank für eure Unterstützung 😊

    07.02.19 19:54 0
  • Profilbild MoritzB

    Ich glaub für die Alz brauchst extra einen.

    Wir hatten glaub einen.

    Nein das Problem ist die Beschaffenheit.

    Du hast entweder private Flächen oder Schwimmbäder da kannst nicht fischen oder du hast sehr breite Schilf Gürtel.

    An die willst du ja ran aber kommst vom Ufer nicht hin.

    07.02.19 19:57 0
  • Profilbild TomiHagen

    Okay dann werde ich wohl zum Boot greifen😁😊 Angelst du manchmal am Chiemsee? Auf was angelst du dann ? Und mit was wenn ich das fragen darf 🤔

    07.02.19 20:00 0
  • Profilbild MoritzB

    Muss ehrlich sagen nicht so oft.

    Aber ein Freund ist bei den Chiemsse Fischern und mit dem war ich Mal.

    An der Alz auf Salmoniden und Chiemsee auf Hecht.

    Hier halt Gummifische und Wobbler.

    Im Sommer auch im Freiwasser

    07.02.19 20:02 0
  • Profilbild TomiHagen

    Okay Ich weiß ich stelle viele Fragen aber noch eine 😅 und zwar was fischt du dann für Gummis cm/ Marke und Gewicht ?

    07.02.19 20:03 0
  • Profilbild MoritzB

    Puh also kann nur meine Sicht abgeben. Gibt aber sicher kompetentere Tips für den Chiensee 😂

    15-20cm und so um die 20 gr.

    In Ufernähe am Schilf etwas weniger.

    Oder eben Wobbler.

    Marke Queerbeet.

    Keitech Fat Swing
    Spro Giant Flapper
    Fox Pro Shads


    Die ersten beiden am Offset

    07.02.19 20:07 0
  • Profilbild TomiHagen

    Okay vielen Dank 👍🏻

    07.02.19 20:07 0
  • Profilbild Aurä

    Chimsee ist nicht gerade leicht zu befischen, allerdings kommen super Fische darin vor! Beim schleppen auf hecht is auf alle Fälle der Castaic lemon shad eine waffe👍 ohne Boot is es aber wirklich schwierig an gute Stellen zu kommen! Was ich dir auch empfehle schau gans genau wo du angeln darfst und wo nicht, gibt viele Schutzgebiete und da gehören auch einige schilffgürtel dazu! Die verstehen da echt kein Spaß und das kann sehr teuer werden! Was du auch machen kannst wenn es mit den raubfisch en nicht so läuft is auf Renke angeln, der see hat einen super Bestand und da hast fast Fang Garantie wenn du bisl weißt wie es geht👍

    08.02.19 11:34 0
  • Profilbild TomiHagen

    Okay klasse Tipp ich dachte schleppen ist nicht erlaubt oder bin ich da falsch informiert?😊

    08.02.19 12:29 0
  • Profilbild Aurä

    Schleppen mit Muskelkraft is erlaubt quasi rudern ist angesagt👍 aber es darf sich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls ein Elektromotor im Wasser befinden auch nicht wenn er garnicht läuft

    08.02.19 12:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler