KFV Dingolfing
Servus mir wurde soeben meine Jahreskarte und Fangbuch entzogen weil ich eine Maisdose dabei hatte, statt beim ersten mal eine Verwarnung auszusprechen und einen darauf hinzuweisen war der Kontrolleur eiskalt. Respekt an den Verein 2 Jahre gute Führung um dann gefickt zu werden nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Ist anfüttern verboten oder was?
Ne wegen der dose
Darf nur Mais in Pappeverpackungen benutzt werden?
Ne in eine mehrweg Behälter
Ich möchte wetten, dass in der Gewässerordnung nicht ausschließlich "Das Mitführen von verschlossenen Maisdosen führt zum sofortigen Entzug der Angelerlaubnis" steht.
Also würde etwas mehr Kontext zur Einordnung helfen.
Punkt 7: Angelköder und Futtermittel dürfen nicht in der Verkaufsverpackung, sondern nur in Mehrwegbehältern am Wasser mitgeführt werden.
Ja deshalb könnte man trotzdem beim ersten mal seit diesen 2 jahren eine Verwarnung aussprechen und das vermerken und sowas beim nächsten Mal entziehen sollte es nochmal passieren.
Man könnte sich auch einfach an die GO halten, wenn man schon zwei Jahre dabei ist
Ja wenn man die nun mal vergessen hat du Schlaumeier, weil ma Grad gleich nach der Arbeit gefahren ist
Das ist echt mal ne gute Regel. Die ganzen Köder- und Futterverpackungen, die man immer wieder am Wasser findet, vermiesen einem die Schneidertage nochmal extra.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!