Beiträge

  • Profilbild Kenneth K.

    Würde gerne am Wochenende mal an der Kieler Förde auf meerforelle Angel, wo kann man dort gut angeln ohne weitere Genehmigungen zu benötigen? Würde mich über Tipps freuen

    01.03.23 19:06 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du tatsächlich aus Schleswig-Holstein kommst, sollten dir die Regeln für die Ostsee bekannt sein 🤔
    Wenn du einen gültigen Schein mit Jahresmarke hast, kannst du überall, wo das Angeln erlaubt ist, loslegen...

    01.03.23 23:47 0
  • Profilbild Kenneth K.

    Dennoch benötigt man für gewisse Gebiete extra Genehmigungen. Wenn man in der Nähe von Häfen etc. Angelt🙂

    02.03.23 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Bereiche, die man nicht befischen darf sind entweder nicht zugänglich oder auf Karten ersichtlich, Stichwort Marine oder Fähren usw.
    Da bekommt man aber auch keine Genehmigungen, da darf man nicht angeln...

    02.03.23 20:34 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Und die heißen Spots für Mefo sind alle öffentlich, da kommt man in der Kieler Förde nicht in die Nähe von irgendwelchen Industrieanlagen, der Marine oder sonst was...

    02.03.23 20:58 0
  • Profilbild Meeresräuber

    Grüß dich
    Ich komme zwar nicht aus der Region aber möchte generell meinen Senf dazugeben 😅
    Niemand verrät gerne seine Erfolgsstellen Wenn du dich auf Google Earth umsiehst und nach markanten landspitzen oä( tiefe Löcher, Flussmündungen,…) guckst wirst du sicherlich gute Stellen finden wichtig gerade bei sehr kalten Temperaturen ist Süßwasser das suchen die Forellen gerne auf. Ich würde auch nicht lange an einer Stelle bleiben ( ohne Biss) lieber 4x1h an unterschiedlichen Spots als 4h an einem. Im Winter muss man die Fische suchen

    03.03.23 21:08 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler