Beiträge

  • Profilbild TJP

    Hey Angler,
    ich bin noch sehr unerfahren und ich möchte im Frühling an der Gera Angeln. Hat vielleicht jemand ein guten Köder den er mir empfehlen kann?

    Petri Heil

    12.02.22 16:27 0
  • Profilbild Christian Friede

    Kommt drauf an Auf was du Fangen willst

    12.02.22 17:01 0
  • Profilbild TJP

    Ich würde gerne eine Forelle fangen.

    12.02.22 17:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Allroundar

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.02.22 20:03 0
  • Profilbild Pen6

    Spoon

    16.02.22 04:52 0
  • Profilbild chipoGER

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.02.22 05:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Moin, an der Gera bist du ziemlich eingeschränkt was die Köder angeht. Es sind nur Fliegen, Wobbler, Spinner und Blinker erlaubt und das auch nur aktiv gefischt und mit einem Einzelhaken. Wenn du kein Fliegenfischen kannst oder willst, bleiben dir nur noch die Spinnstrecken zwischen Talknoten und Straße der Nationen sowie die Strecke flussabwärts von Elxleben.
    Ich angle fast ausschließlich Wobbler wie Illex Tiny Fry, Rapala Original Floater und Daiwa Wise Minnow jeweils in 5 cm oder Streamer am Jigkopf. Gummifische sind übrigens auch nicht erlaubt. Du brauchst auf jeden Fall ne leichte Kombo bis 15g maximal mit ner kurzen Rute und ne Wathose, damit du an die Spots kommst. Nach der Schonzeit bin ich auch endlich wieder unterwegs.

    16.02.22 05:48 0
  • Profilbild TJP

    Danke für die guten Tipps

    17.02.22 09:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler