Kontrollen in der Rheinpfalz (RLP)
Der Buhnenfischer
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 -
Räuber_Chris
Schön zu hören, dass es auch mal ein paar schwarze Schafe erwischt hat, leider ist der Artikel für un- bzw. halbwissende auch wieder dumm formuliert. Die Frühjahrsschonzeit umfasst schließlich nicht nur Kunstköder. Vor allem wenn im Artikel steht, die passive Angelei ohne aktive Führung wäre erlaubt ist das schlichtweg falsch…
0 -
Der Krake
Wer am Stromufer erwischt wird ist wirklich selten blöd, weil er auf dem Präsentierteller steht und im Berghäuser muss man echt saublöd sein um erwischt zu werden, selber schuld🤦♂️🤦♂️
0 -
Werbung
-
Der Krake
@ Räuber _ Chris,
0
in dem genannten Abschnitt ist die passive Angelei ohne Aktive Führung definitiv erlaubt.
Kann dir gerne meine Karte hochladen 😉 -
Räuber_Chris
@der Krake
0
Während der Früjahrsschonzeit soll es dir erlaubt sein mit Fischfetzen oder Köderfisch zu angeln auf Raubfische? -
Der Krake
In der in dem Artikel genannten Strecke, JA.
0 -
Werbung
-
Räuber_Chris
Na ergibt ja dann sehr viel Sinn, wenn ich während der Schonzeit den Zander mit nem Fischfetzen an der Pose von seinem Nest holen kann 🤦♂️
0 -
blluebird
Wäre mir auch neu, aber vielleicht ist es ne lokale Ausnahme. Aber fairer weise ist e schon so, dass außer man wirft die Zander auf den Nestern an die Zander, die während der Lauchzeit auf Köderfisch gehen eher nicht die sind, die auf den Nestern stehen.
0 -
blluebird
Trotzdem sollte man das Köfi angeln in der Frühjahrsschonzeit unterlassen.
0 -
Der Krake
Es ist eine lokale Ausnahme, richtig.
0
Da es dort schon seit Jahrzehnten erlaubt ist,
ist jeder Ansatz einer Diskussion auch vollkommen unnötig.
Das ist eben Deutschland. -
Basti_182
Gibt leider immer wieder Idioten, denen Gesetze völlig egal sind. Aber cool, dass sie geschnappt wurden
0