Beiträge

  • Profilbild Hans161

    Hallo zusammen,

    ich bin nächste Woche für wenige Tage in Karlshagen und unser Ferienhaus liegt nicht weit von der Peene entfernt. Was meint ihr, ist für den kurzen Zeitraum am sinnvollsten? Kann man vom Ufer gut Hechte überlisten oder versuche ich es lieber nur auf Barsch?
    Außerdem würde ich gern wissen, wo ich den entsprechenden Erlaubnisschein herbekomme.
    Vielen Dank schon mal.

    21.08.22 13:00 1
  • Profilbild Gonzo287

    Google mal Müritzfischer, dort habe ich meinen gekauft weiß allerdings nicht hat aus dem Kopf ob der auch bei Karlshagen gilt. Ansonsten wurde zwischen Demmin und Jarmen sehr viel geschleppt und ich habe einige raubende Hechte gesehen vom Kayak aus, und öfter in ufer Nähe. Was ich allerdings such gemerkt habe ist, dass sich in dem Bereich sehr viele Welse ein schönes Leben machen. Viel Spaß und Petri Heil. Ich hab die Peene als ein mega Angelgewässer kennenlernen dürfen, allerdings hab ich hauptsächlich mit Wurm auf Grund gefischt

    21.08.22 22:16 1
  • Profilbild Steven Carle

    Die Peene mündet unterhalb von Anklam in die Ostsee. Du meinst also den Peenestrom, der ein Boddengewässer darstellt und somit zur Ostsee gehört. Er gliedert sich in verschiedene Bereiche, welche teilweise den Charakter von Stillgewässern haben. Andere Bereiche werden durchströmt. Mit der Peene hat er nichts zu tun.

    Das Angeln vom Ufer ist in dem Abschnitt eher schwierig. Ein Boot ist von Vorteil. Oder du fährst beispielsweise nach Wolgast.

    Angelkarten gibt es online bei link

    21.08.22 23:11 2
  • Werbung
  • Profilbild Hans161

    Steven Carle ja du hast wohl recht. Ich meine die Verbindung zwischen Achterwasser und Bodden. Danke für die Infos.

    22.08.22 12:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler