Laacher See Hecht Tipps
Hey zusammen, bin auf der suche nach Tipps und Tricks um endlich mal die Hechte im Laacher See (speziell um diese Zeit) zu finden. Freue mich auf hilfreiche Antworten! 😃
LG Jannik
Grüß dich. ich kenne dein gewässer nicht aber zurzeit sind die hechte bei mir auch zickig. Mit kleineren köder wie 6-10g jigspinner kann ich sie trotzdem überlisten. langsame, tiefe Führung. FZ spinner sollten auch gut gehen. wie tief ist dein gewässer? Schau dass du abfallende Strukturen suchst im besten fall an kraut/Seerosen vorbei. bei mir sind kleine köder aktuell die Geheimwaffe. Viel Erfolg
Der See ist rundherum recht steil abfallend bis auf teilweise 30-50 tiefe. Danke dir schonmal für deine Tipps, werde ich mal probieren!
oh okay das ist ne ordentliche nummer. Bei der tiefe würde ich schonmal gar nicht so weit raus werfen. ich glaube du bist besser bedient wenn du nur die ersten 5-6 meter vom Ufer abangelst. bist du mit der spinrute unterwegs oder kommt pose auch infrage? Falls du ne pose nimmst solltest du 3-4m vor dem Ufer in 1,5-2m tiefe erfolgreich sein. Wenn ich keinen hecht fange versuche ich rauszufinden wo die Barsche stehen und jage sie mit kleinen ködern. Wenn ich sie gefunden habe nehme ich die ungefähre tiefe von ihnen und präsentier dort in der nähe meinen köderfisch. das ist keine goldene Regel, aber ich bin relativ erfolgreich damit.
Der See darf nur vom Boot beangelt werden und es ist ein Mindestabstand von 80m zum Ufer zu halten, in diesem Bereich ist aber auch starker bewuchs von allen möglichen Wasserpflanzen was das ganze etwas erschwert.
verrückt, harte Bedingungen. im freiwasser mit dem boot fange ich leider nicht oft genug einen um dir dafür effektiv Tipps geben zu können ABER: Unter solchen Bedingungen habe ich meistens mit glidebaits zwischen 68-119g in ungefähr 2m tiefe bei langsamen einholen und gelegentlichen Stopps gefangen. dafür haben sich die von westin bei mir am besten bewährt: 15cm Suspending 107g Golden perch/ Bling perch und firetiger.
Auch 20cm twister mit rund 68g haben sich bewährt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!