Beiträge

  • Profilbild max.angelt

    Hallo wollte mal in Roth an der Lahn angeln habt ihr Tipps
    Ich bin noch ein Anfänger

    01.05.19 13:22 1
  • Profilbild Marcel Tanke VikingsAngler

    Hallo
    aus der Lahn habe ich schöne alle abends und nachts geangelt mit tauwurm. allerdings schon paar Jahre her

    01.05.19 16:19 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Dann um so mehr genau (im Geschäft/vor Ort) informieren was Du dort jeweils darfst damit Du Dir nicht unwissend mit irgendwas Ärger einhandelst. Vorher mal hier die verschiedenen Lahn-Gewässer danach durchschauen, MIT WELCHEM KÖDER die anderen dort und MIT WELCHER ANGELMETHODE denn WAS FÜR FISCHARTEN dort fangen. Gerade für Anfänger um insbesondere an nem Flüsschen wie der Lahn finde ich das Angeln mit Schwimmer und Grundblei am längeren Vorfach sehr gut. Bei der dort normalerweise mäßigen Strömung bleibt ein 4g-Schwimmer durchs Grundblei schön auf der Stelle und Du siehst trotzdem jeden Biss sofort, kannst dementsprechend schnell anschlagen und solltest dann auch in so relativ flachen Flüssen versuchen, in einem Zug zu landen (nix schnurschonend müde werden lassen wie im Kiessee, der findet sonst sofort nen Ast wo er sich dran knotet - anschlagen und eine Richtung - Deine!😊) Nicht nur für Anfänger sei noch mal an die Vorfreude u. Spannung beim Starren auf einen Schwimmer erinnert☝😀
    Lahn gibts durch Landwirtschaft/Felder/Fauna gern ma, nicht nur nach Regen, Würmer und Maden im Wasser, also nimm DICKERE Würmer u. Maden als es da gibt - was es so fett sonst nicht gibt, finden se sehr oft nämlich natürlich noch geiler!😆 Also Tauwürmer, Dendrobena u. Bienenlarven verwenden. Ich wünsche Dir in jedem Falle viel Spaß an der schönen Lahn, viel Erfolg und gute Fänge und allzeit Petri Heil!👍😊🎣

    01.05.19 22:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    *Bienemaden muss da natürlich stehen😉 (die ja gar keine solchen sind sondern die Larven der großen Wachsmotte) war ein 'freudscher Verschreiber'😊

    01.05.19 22:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler