Mindener Yachthafen in Minden
Hallo liebe Angler!
Mal eine Frage: Ab wo genau darf ich beim Hahler Yachthafen nicht fischen? Da gibt es ja diese Kilometerangaben, aber ich finde dazu nichts, wo genau diese liegen... 🫣
Darf ich bspw. kurz vorher an der Brücke angeln?
Das Angeln im Bereich des Mindener Yachthafens (Sportboothafen Hahlen) am Mittellandkanal ist grundsätzlich verboten. Der Yachthafen ist offiziell als Angel-Sperrzone ausgewiesen.
In der unmittelbaren Umgebung des Mindener Yachthafens gibt es hervorragende Ausweichmöglichkeiten, die legal mit entsprechenden Erlaubnisscheinen befischt werden dürfen. Das Gewässernetz wird maßgeblich durch die Mindener Interessengemeinschaft (IG) und den Fischereiverein Minden e.V. bewirtschaftet.
Erlaubte Strecke: Die Mindener IG besitzt die Fischereirechte für eine weite Strecke der Weser. Linksseitig reicht diese von Vlotho-Valdorf (km 180,350) bis Petershagen-Schlüsselburg (km 238,720). Rechtsseitig beginnt sie ab Porta Westfalica-Eisbergen (km 165,790
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!