Beiträge

  • Profilbild Moelli87

    Hallo zusammen,
    Weiß jemand zufällig ob man mit dem Belly auf der Bever angeln darf! Konnte da leider bisher nix zu finden! Hat jemand vll auch nen Tipp woher man die Info bekommen kann?
    Lg Cedric

    04.07.21 19:28 0
  • Profilbild Moelli87

    Bin etwas schlauer! Leider ist das nicht gestattet! Schade

    06.07.21 10:50 0
  • Profilbild DomHib

    Hi, hast du zufällig in der Zwischenzeit einen oder mehrere Seen gefunden, wo das Fischen mit dem Belly gestattet ist? Ich komme auch aus der Nähe (Gevelsberg) und habe bisher nur die Listertalsperre und den Biggesee gefunden. Ist aber auch mal eben eine Stunde Fahrt.
    LG Dom

    08.06.22 06:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Moelli87

    Moin soweit ich herausgefunden habe ist es auf allen Talsperren im Sauerland erlaubt! In unseren Gewässern in der Nähe leider nicht! Ich weiß auch nicht warum die sich so anstellen! Ich hab hier Bilder gesehen,wo jemand mit dem Belly auf dem beyenburger Stausee unterwegs ist! Hab den mal angeschrieben,hat aber leider nicht reagiert! Denke aber,dass das ein Vereinsmitglied vom beyenburger angelverein war! Alles total schwierig! Ich konzentriere mich im Moment auf die listertalsperre! War bisher für mich am erfolgreichsten!

    08.06.22 06:32 0
  • Profilbild DomHib

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke, dass der auf dem Beyenburger Stausee eher illegal dort war. Aber gut, das bestätigt meine Vermutung, dass wir hier in der Nähe wirklich nichts haben. Bin bisher auch nur auf der Listertalsperre und in Holland mit dem Belly unterwegs gewesen. Das ist halt schade, da man nicht mal eben nach Feierabend aufs Wasser kann ☹️

    08.06.22 07:03 0
  • Profilbild Moelli87

    Ich hab auch leider das Gefühl ,dass man im bergischen als gastangler eher unerwünscht ist! Ich wollte für die Bever eine Jahreskarte kaufen! Der Herr,der da sich drum kümmert, lachte mich nur aus und sagte ,dass man auf eine Jahreskarte min. 6 Jahre Wartezeit hat! Vorrang haben immer die Leute,die dort am Campingplatz einen Wohnwagen stehen haben!Es wäre nicht genug Kapazitäten da,so war die Aussage aber im gleichen Atemzug wies er mich auf tagesscheine hin! Vielen Dank so schlau war ich auch schon!
    Was da auch beknackt ist! Ich darf mit dem Belly plantschen aber von dort aus angeln mit einem tagesschein,nicht!
    Dann fahr ich lieber zu den Talsperren im Sauerland! Sollte ich neues erfahren,schreibe ich 😊

    08.06.22 07:57 0
  • Werbung
  • Profilbild DomHib

    Die selbe Erfahrung habe ich mit einer Jahreskarte für die Wuppertalsperre gemacht. Finde es sehr schade, dass man sich hier in NRW unerwünscht fühlt wie du sagst. Ich würde ja auch in einen Verein gehen, aber da ich mit meinem Job und meiner Mitgliedschaft im Gartenverein genug zu tun habe, muss ich das leider bleiben lassen. Ich will mich dann ja auch einbringen und nicht nur in den Verein um die Vorzüge abgreifen zu können. Dann muss ich halt ne Stunde Fahrt in Kauf nehmen 😅

    08.06.22 17:34 0
  • Profilbild Moelli87

    Ich muss gestehen ich bin kein vereinsmensch! Sicherlich hat das einige Vorteile und es ist von Vorteil irgendwie ja auch organisiert zu sein,allerdings ist meine Zeit auch sehr limitiert und die möchte ich jetzt nicht mit gemeinnütziger Arbeit verbringen,wo ich dann auch noch in Form einer Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag,bezahlen muss!
    Wenn man will kann man auch so mit gleichgesinnten in Kontakt kommen! 😊

    09.06.22 04:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler