Beiträge

  • Profilbild Mamaleine

    Moin ist noch jemand am Mittellandkanal auf Zander unterwegs und hat einen guten Spot für mich?

    Danke im Voraus für alle antworten

    15.01.22 13:47 0
  • Unbekannt

    Das gerade die zanderangler hier immer nach EINEM Spot fragen und das am kanal wundert mich. Der kanal bietet doch die besten Möglichkeiten für mobiles angeln und das bietet sich doch auch an. Wenn es nicht läuft, das statische an einem Spot abbrechen und den Fisch (mobil) suchen! Wäre meine Empfehlung. Ich denke nicht das hier die kanalkämpfer ihre spots großartig verraten. Aus gutem Grund!

    16.01.22 10:18 3
  • Profilbild Berti..

    Am MLK. BS musst du Strecke machen aber mehr werde ich die leider nicht verraten.
    Spots sollte sich doch wohl jeder selber erarbeiten ich denke das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und und liegt im Eigeninteresse

    16.01.22 11:11 2
  • Werbung
  • Profilbild Mamaleine

    Okay, das hilft mir schon weiter, bin noch nicht lange am Angeln und deshalb die Frage. Danke für die Antworten

    16.01.22 17:57 0
  • Unbekannt

    Kein Thema 🤝 nur ein kleiner Tipp für dort wo du dich aufhälst. Stelle solche Fragen nicht direkt. spots sind Gold wert (zumindest für Angler) und da hinter stehen teilweise Jahre der Arbeit. Das kommt überhaupt nicht gut an. Ein Angler macht seine Arbeit, ist halt Ehrensache! Es gibt ne Menge umgeschriebene Gesetze und die haben allesamt ihren guten Grund. Gruß und Petri

    16.01.22 18:01 4
  • Profilbild Kallinski11

    Schau dir bei Google maps den Verlauf des Kanals an und du wirst recht schnell interessante Stellen finden. Brücken, Übergänge von Steinpackung auf Spundwand etc.

    Selbst wenn dir jemand seine Spots verrät heißt es noch lange nicht dass man dort auch fängt.

    Kanalangeln erfordert viel Disziplin und Ausdauer.

    Dafür kann man oft überrascht und belohnt werden.

    Viel Erfolg!

    17.01.22 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild corianmann

    Moin, bin schon seit 20 Jahren am Kanal unterwegs. Die Spots zu kennen allein bringt dich nicht weiter. Der Kanal ist sehr Zeitaufwendig, da muss man suchen, testen und viiiiiel ausprobieren. Man kann an einem Spot in 20 Minuten 8 Zettis raushauen und danach vier Wochen lang keinen einzigen Biss in dem Bereich bekommen.
    Mal beißen sie nur morgens, mal nachmittags, oder nur nach 22 Uhr halbe Stunde.

    Wie Kallinski 11 schon geschrieben hat - viel Disziplin und Ausdauer. Mit etwas Glück erwischst du vielleicht noch meinen PB-Zetti, 😉

    Viel Erfolg!

    18.01.22 12:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler