Beiträge

  • Profilbild Meik Löhr

    moin gibt es in der nähe von bad bederkesa wo mann vielleicht ohne angelschein angeln darf ausser forellen teiche mfg meik

    07.10.22 22:07 0
  • Profilbild Der Lump

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.10.22 22:14 0
  • Profilbild Meik Löhr

    hm allso ich hab mall gehört es gibt frei gewässer und küstengewässer allso gewässer die so eingestuft worden aber wenn mann in internet sucht findet mann nichts und es gibt angel mit denn Personalausweis aber das versteh ich ergenwie nicht ich bin noch richtiger Anfänger was das thema angeln und gewässer angeht

    07.10.22 23:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Wendlandfischer

    Alleine wird dich glaube ich niemand an sein Gewässer lassen abgesehen vom rechtlichen also würde ich an deiner Stelle mir jemanden suchen wo du mitkommen könntest und dann vlt mitangeln könntest zudem kann jemand mit Schein dir sicher noch tips und tricks geben die sicher sehr interessant und hilfreich sind man lernt schließlich nie aus und dann einfach so schnell wie möglich den Schein machen die Kosten sind zum glück nicht sehr hoch termin recht leicht zu bekommen das einzigen was nervig ist, ist das es mehr als nur ein paar wirklich zu 100% unnütze fragen gibt aber wenn du wirklich spaß dran hast Dan ist es das zu 100%wert

    08.10.22 01:26 2
  • Profilbild Babo07

    Ich in fehle dir den Schein zumachen und fertig ✅
    Das gehört halt dazu
    Man geht ja auch nicht einfach in den Wald und erlegt ein Wildschwein

    08.10.22 09:30 3
  • Profilbild Meik Löhr

    Ja ich habe vor dein schein zu machen es war halt ne frage es dauert ein bisen bis ich das geld für den Schein zusammen hab danke für für eure hilfreiche info denke

    08.10.22 10:02 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Generell reicht in Niedersachsen der Personalausweis zum Angeln aus. Ein Fischereischein wird da nicht benötigt. Die Vereine müssen aber einen verlangen, wenn du dort Mitglied sein willst.