Beiträge

  • Profilbild nobby112

    Jo Leute, ich bin neu hier. Und auch neu im Hunsrück.
    Meinen Angelschein habe ich vor über 20 Jahren gemacht (scheisse ich bin alt) aber gut 15 Jahre nicht geangelt aus verschiedenen Gründen.
    Jetzt möchte ich aber wieder. Wohne im schönen hunsrück, habe eine Jahreskarte für die Mosel im Abschnitt Treis-Karden. Ich war da bis jetzt 2 mal angeln und habe einen schönen Aal gelandet.
    Ich kenne mich aber leider gar nicht aus. Daher meine Frage: ist jemand bereit mir ein paar Tipps zu geben ? Bevorzugt Ansitzangeln. Zielfische eigentlich egal, wenn es geht keine Grundeln 😂

    16.06.19 10:24 1
  • Profilbild nobby112

    Push

    17.06.19 09:02 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Die Mosel kann ein A*schloch sein. Hab ich dieses Wochenende wieder feststellen dürfen. Aber ich gehe fast nur noch Spinnfischen auf Barsch. Ist am erfolgversprechendsten. Ansitzangeln nur noch Nachts, da die Grundeln da nicht mehr so stark beißen. Suche am besten tiefe Löcher und Kanten zum Angeln. Die Brücken sind meiner Erfahrung nach erst später im Jahr gute Spots, da die Brutfische nicht mehr so leicht zu fangen sind. Darum gehen sie dann wieder eher auf Grundeln, welche auch gerne bei Brücken sind.

    17.06.19 12:31 2
  • Werbung
  • Profilbild nobby112

    Danke dir.
    Ja Grundeln sind Arsch...... tagsüber hab ich neulich nach 45 aufgehört zu zählen.
    Letztes Jahr über Tag eine Barbe und 1 kleiner Barsch. Sonst auch nur Grundeln.
    Aber als köfi taugen sie was. Die 3 letzten Zander und einen Aal kamen auf Grundel.
    Das Nachtangelverbot ist halt Mist. Nur bis 12 Uhr erlaubt.
    Ich werd es morgen mal versuchen. Wenn ich eine Stelle finde.
    Ein paar Grundeln für abends und ansonsten mit Käse auf barbe oder Mini boilis auf alles was so kommt.
    Mit Maden, Wurm und Mais fängt man ja eh nur Massen an grundeln

    17.06.19 14:00 1
  • Profilbild Basti_Angelt09