Beiträge

  • Profilbild Crosslock

    Moin! An die Potsdamer Anglerkollegen: Kann mir einer sagen, ob die LAVB Havelzusatzkarte für 7,50 € jetzt auch mit Nachtangeln ist? Die 2019 war noch ohne. Die Jahreskarten vom FSV Havel im Netz sind jetzt wohl Tag/Nacht für den alten Preis der Jahreskarte Tag.
    Ich hab nur eine Marke für 2020 auf die alte Karte (ohne Nachtangeln) link 🤔 weiß jemand mehr?

    03.01.20 19:42 0
  • Profilbild Thomas-rene Stumpf

    die 7,50 haben meine meisten vereinskollegen sich gespart,da in der normalen Karte Tag und Nacht zum Preis von 120 Euro sind!

    03.01.20 20:13 0
  • Profilbild DavyJones

    Dieser Satz ist verwirrend! Die 120€ Karte kostet für LAV-Mitglieder nur 7,50€. Somit ist doch auch damit Nachtangeln erlaubt oder?

    03.01.20 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild DavyJones

    Sind doch beides eigentlich die gleichen Karten?

    03.01.20 20:23 0
  • Profilbild Thomas-rene Stumpf

    hab mich nicht richtig ausgedrückt!
    soviel ich weiß,ist bei der 7,50 Karte KEIN Nachtangeln mit inbegriffen!Deshalb habe ich mir die 120 gekauft!
    7,50 Karte wäre für die die Nacht angeln wollen verschenktes Geld!

    03.01.20 20:25 0
  • Profilbild DavyJones

    ok alles klar, danke dir! Schade!

    03.01.20 20:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Felix Angelt

    Das gleiche hatte ich letztens auch nachgefragt im naheliegendem Angelladen die sagten das gleiche wie Thomas-rene Stumpf

    03.01.20 20:33 0
  • Profilbild Crosslock

    Okay danke! ...Sind schon gerissen die Fischer. Erst die krasse Anhebung von 20 auf 120€. Jetzt die zwei verschiedenen Karten. Als Nächstes lassen sie dann bestimmt den Vertrag mit dem LAVB auslaufen und es gibt gar keine Havelzusatzmarke mehr 😒

    03.01.20 20:48 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ganz schön kompliziert😕 Aber versteh ich das richtig,wenn ich in Potsdam alte Fahrt angeln will,brauch ich eine Zusatzkarte,hatte nämlich mal mit nem Kollegen überlegt,dort hin zu fahren

    03.01.20 22:24 0
  • Profilbild Felix Angelt

    für die alte fahrt zählt die ganz normale havelkarte

    03.01.20 22:52 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ach so also brauche ich eine Tageskarte,wenn ich dort angeln will,weil hier ist ja angegeben,dass es ein LAVB Gewässer ist

    03.01.20 23:04 0
  • Profilbild Felix Angelt

    du brauchst dort nur die tageskarte ausser es soll halt länger gehen Dann nach die nachtkarte

    mit der lavb geschichte weiter oben ging es darum auf welche art die haveljahreskarte erworben werden muss um die nachtangeln berechtigung mit drin zu haben
    entweder über einen angelverein beitritt wo die havelkarte zusätzlich zum mitglieds beitrag nur 7,50 kostet oder halt ohne verein für 120 €

    03.01.20 23:14 0
  • Profilbild Crosslock

    Wen es interessiert, hier die Antwort vom LAVB. Ich hatte dort noch einmal nachgefragt, ob der Vetrag mit dem FSV Havel vielleicht irgendwann angepasst wird:

    “lt. Vertrag mit dem Fischereischutzverein Havel  geben wir  nur Jahresangelkarten ohne  Nachtgenehmigung zu 7,50 € für Mitglieder des LAV Brandenburg e.V.  aus. Es wird  keine Änderungen bezüglich der Nachterlaubnis seitens der Fischer geben.

    Sie müssten sich also die Nachtgenehmigung zusätzlich beim Fischer kaufen. Unsere Angelkarte rechnet sich in diesem Jahr eigentlich nur für Angler, die keine Nachtangelkarte benötigen.

    Der Vertrag für unsere Mitglieder für die Jahreskarte ohne Nacht bleibt weiterhin bestehen.“

    07.01.20 12:15 0
  • Unbekannt

    Danke für die Antwort, aber die Frage ist eigentlich nicht nötig gewesen!
    Die Marke ist doch das eine und die Karte wo die aufgeklebt wird das andere. Wenn da also keine Nachtangelberechtigung drauf steht, kann die Karte vom LAVB dafür doch auch nicht gültig sein. Ansonsten hätte ja der LAVB auch noch neue Karten zum aufkleben rausgeben müssen! Im letzten Jahr gab es ja auch neue, da sich etwas geändert hatte! Und vorne steht ja extra, von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenaufgang!

    Petri Heil

    07.01.20 16:55 0
  • Unbekannt

    Ich meinte natürlich bis eine Stunde nach Sonnenuntergang!!!

    07.01.20 16:59 0
  • Profilbild CaliMarci

    Es gibt nur 2 Karten. Entweder in Verbindung mit dem LAVB , die Tagangelkarte „Kleine Havelkarte“ für 7,50€ oder die normale „Große Havelkarte“ inkl. Nachtangeln für 120€. Wer die große mit Nachtangeln will, aber im LAVB ist, kann sich die 7,50€ sparen und direkt die Große holen. Dabei gibts dann keine „Marke“ zum reinkleben, sondern eine selbstständige gelbe Karte.

    07.01.20 17:29 0
  • Profilbild Crosslock

    Na ich war kurz davor, da einzumarschieren: “Ihr habt vergessen, mir die neue Karte auszuhändigen!“...hätte ja sein können 😂 hab das aber schon fast vermutet, dass das zu schön wäre, um wahr zu sein

    07.01.20 17:35 0
  • Profilbild CaliMarci

    Dann hol dir einfach die Karte für 120€ und gut is. Kenne 2, die bereits die kleine für 7,50€ geholt hatten und sich trotzdem die große für 120€ nachgeholt haben. Haste halt 7,50€ in den Sand gesetzt, aber man gibt für so viel Müll immer Geld aus.

    07.01.20 17:39 0
  • Profilbild Crosslock

    och nee, 120€ sind mir dann doch zu fett für nur ein paar Mal Nachtangeln im Jahr

    07.01.20 18:01 0
  • Unbekannt

    Oder du gehst aus dem LAVB raus. Denke mal so ca. 100 Euro im Jahr bezahlst du da mit Verein auch. Und wenn ich deine Fänge sehe, warst du ja fast nur auf der Havel/Havelseen Angeln. Wäre zwar Schade, aber wenn du die Gewässer eh nicht nutzt, könntest du für das Geld wenigsten ein paar Mal im Jahr Nachtangeln in der Havel.😉

    07.01.20 18:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler